Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Hardware wird nicht korrekt erkannt

Hi Leute,
mußte mir nen neuen Brenner zulegen. Habe den HL-DT-St DVDRAM GSA-H10N gekauft und unter WinXP eingebaut. Hardwareasssitent läuft und fragt nach neuer Software??  ??? ??? Brenner wird im Gerätemanager richtig erkannt. Er liest auch eingelegte CDs aus ( DVD habe ich noch nicht getestest ). Der Installationsvorgang wird mit Fehlermeldung ( Gerät arbeitet nicht richtig abgeschlossen ). Dann beginnt das Spiel von vorne... Installationsassistent etc. :'(.

Brennen kann ich nicht. Mir wird nur ein Imgerecorder angezeigt. Was muß ich machen damit das Ding endlich richtig erkannt wird?? Alte Nero,  letzte 5er Version löschen und dann die mit gelieferte Nero 6er OEM aufspielen ?

Evtl. irgendwelche anderen Treiber aktualieseren, wenn ja welche und wie?

Thx für eure Hilfe

Merlin



Antworten zu Neue Hardware wird nicht korrekt erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SP2 installiert??Auf die HOmepage des Herstellers schauen und dort versuchen eine Firmware zu finden. Ansonsten sich direkt an den Hersteller wenden, vielleicht ist das Ding ja kaputt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
danke für deine Antwort. Neuste Firmware ist drauf.Und wie schon gesagt, grds. kann ich den Brenner ja nutzen, nur wird er nicht beim Brennen erkannt. Kann es sein das die ASPI Treiber aktualiesiert werden müssen?

Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ist der Brenner denn angekabelt? Alleine auf dem 2. IDE-Kabel? Dann sollte er am Kabelende angesteckt sein.

Normalerweise brauchst du keine Treiber. Ich hatte auch schon mehrere Laufwerke von LG und diese wurden immer korrekt erkannt ...

Ich vermute, dass dein Laufwerk einen Knacks hat ...  ???

Hast du mal eine andere Brenner-Software installiert und deinen Brenner damit mal getestet z.B. Nero 7.0 ???

Heiko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute,
weitere Infos zu meinem Problem:
Alte Nero komplett entfernt, dafür 6er aufgespielt. Nero erkennt den Brenner. Leider funzt das mit den CDs brennen nicht. Er macht die mpeg Dateien wesentlich größer als im Original. Beispiel: aus 431 MB werden 786 MB wenn ich ne VCD brennen will. Bei Date CDc (AVI) kinen Probs. Im Gerätemanager wird der Brenner nach wie vor korrekt erkannt. Beim Start läuft aber immer noch der Hardwareassitent los und meckert rum. ASPI Treiber ebenfalls aktualisiert.

Weitere Ideen?

Gruß Merlin


« Probleme mit TFT beim SpielenPC fährt nicht hoch, Bildschirm bleit schwarz und geht nur aus mit stecker ziehn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...