Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Festplatte

Hi, ich hab vor mir eine neue Festplatte zu holen. Ich hab da entweder an eine Samsung oder Seagate gedach, welche der beiden Marken würdet ihr mir empfehlen?
Und ich bin auch noch unentschlossen, ob ich mir eine ATA oder S-ATA holen soll. Was genau is denn jetzt der Unterschied zwischen den beiden, lohnt sich das finanziell, und ist die Installation einer S-ATA Festplatte komplizierter?



Antworten zu Neue Festplatte:

bei seagate spricht dafür,daß ein teil ihrer serie 5 jahre garantie hat. leider etwas laut.
bei samsung positiv: schnell und dabei leise.

nun kommst drauf an was dein mainboard für vorzüge hat-ata+sata oder nur ata  ??? hat es nur ata dann ata-hat es beide dann sata und bei sata mußt du aufpassen da es dabei einige einstellungen im bios bedarf !

Mein Motherboard hat schon beide Anschlüsse, sonst hät ich wohl nicht gefragt ;-)

HAb mich jetzt für ne Samsung ATA entschlossen, der Verkäufer meinte, dass es sich nicht lohnt eine SATA zu holen, und außerdem teilweise noch Fehler mit Windowsrechner auftreten


« Win XP: neue tastaturProblem ASUS A8V mit GraKa Club 3D GF6600 256 MB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...