Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neues netzwerk einrichten

hiiiiilfe - ich versuche die ganze zeit meinen alten pc mit meinem neuen zu verbinden da ich die alten daten rüber spielen muß. mein bruder hat mir so ein kabel gegeben das ich an beide rechner anschließe......so und jetzt???
ich bin doch blond!
was muß ich denn jetzt so alles eingeben bei der netzwerkeinrichtung das des alles so geht wie ich des möchte???  ???
kann mir das bitte bitte jemand mal schritt für schritt schreiben und mir auf [email protected] schicken?? wäre suuuper lieb  ;D



Antworten zu neues netzwerk einrichten:

Hallo,

Das ist ein Forum und die Antworten kommen hier!

Erwartest du privaten Support solltest du darauf gefasst sein das dieser nicht kostenlos ist!

INFO'S fehlen

BS?
was für'n Kabel?

usw

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Zum einen solltest du erstmal Kerstens Hinweis folgen und ein paar Infos zu deinen Systemen preisgeben. Sonst wird das hier nur ein Rätselraten.
Zum Anderen hier mal vorab ein kurzer Abriss.
-das Kabel was du da hast muß ein Crossover sein
-vergib an beide Rechner eine IP (z.b. 192.168.0.1 und 192.168.0.2)
-beide Rechner in der gleichen Subnetmask 255.255.255.0
-beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe
-Freigaben einrichten
Danach sollten sich die Rechner gegenseitig sehen.
Hier mal noch ein bisschen was zum bilden ;)
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/index.php?PHPSESSID=df0064be68119b3097b0f2fc74e4e0e4
http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm


« Soundkarte + Komme nicht mehr ins Internetdrwtsn32.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...