Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mein PCV-2226 von Vaio spinnt! Mainboard P450-VX mit Graka ASUS V9560

Hi,
Habe einen Sony Vaio PCV-2226 mit 512 DDR RAM und einer Graka von ASUS V9560.
Neulich hab ich meinen Rechner innen gereinigt, da sich viel Staub verbreitet hat. Nachdem ich alles wieder angeschlossen habe, passierte gar nichts mehr! Der Rechner ging an, mein Bild war schwarz und brachte dann kurze Zeit später die Meldung *kein Eingangssignal*! Der *Beep* fiel auch aus. Im Rechner liefen beide Lüfter, sowie auch der der Graka! Einzigste was ich merkte, der geriffelte silberne Kühler auf dem Mainboard wurde tierisch heiß. Ich weiß nicht, ob das normal ist! Hab dann eine andere ältere Graka eingebaut, und passierte ebenfalls nichts, auch ohne *beep*!
Was genau kann ich noch tun?
Hat es vielleicht auch was mit der Systembatterie zu tun?
Oder ist irgendetwas kaputt??

 :'( Ich hoffe ihr könnt mir helfen  :'(

Für eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar!

LG Tigerente



Antworten zu Mein PCV-2226 von Vaio spinnt! Mainboard P450-VX mit Graka ASUS V9560:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,das reinigen ist eine gute Sache, nur evtl.dabei Kabelverbindungen lösen oder entfernen, ist fatal. Prüfe mal alles genau durch, Stück für  Stück.

Gruß jmueti

Sorry, hab mich vertan. Das Mainboard ist ein P4SD-VX von ASUS! Habe alle Kabel überprüft, weiß immer noch nicht weiter!! ** Hilfe!!**

LG Stefan

Hehe, ich hab oder hatte (mein Beileid) den gleichen Rechner. Das der Kühler heiß wird ist eigentlich normal, denn dieser muss die Hitze im Rechner kompensieren.

Zum entstauben beim Rechner muss man drauf achten, dass man mit dem Staubsauger auch wirklich gar nix!!! berührt, sonst können sich die Hardware-Teile statisch aufladen und es macht beim nächsten Neustart des PCs buff. Sonst würde ich auch einen leistungsstarken Sauger nehmen, der den Dreck auch raussaugt und nicht nur so ein bischen rumscheucht, was fatal sein könnte.... Sonst kann ich dir nur empfehlen, noch mal genau nachgucken, ob da was locker ist oder geh gleich zum Experten-Laden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön, dass Du antwortest, aber ich denke bischen spät. ;D


« Welcher Ram-Typ???Ram Baustein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!