Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spinnt mein Mainboard? Prozessor unter Eist besser

Hey, ich habe grade mal aus Lust und Laune 1m von Pi durchlaufen lassen. Einmal mit Eist ,,disabled'' und einmal ,,enabled''.
Als ich Eist auf ,,enabled'' stellte, hat der Prozi !5Sekunden! weniger gebraucht.

Durchlauf mit Eist Disabled: 20,1s
Durchlauf mit Eist Enabled: 15,9s

Prozessor ist ein QX9650, Mainboard ist ein MSI P7N DIamond, Arbeitsspeicher ist von OCZ; Modell Reaper X 8000 , Grafikkarten sind von MSI ; 8800gts(g92)


Kann mir einer sagen was da los ist ? oO



Antworten zu Spinnt mein Mainboard? Prozessor unter Eist besser:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Durchlauf mit Eist Enabled: 15,9s
Wenn dein System ohne Probleme läuft, dann lasse es so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde sagen, dass liegt am Board :)
Aber wundert mich auch ein wenig?!
..Und ich geb DD Recht.!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst ja mal mit prime 95 versuchen wie das system under vollen anforderungen reagiert

Ich installiere gleich mal das aktuellste Bios.
Mein aktuelles Bios ist 3Monate älter als der Release meiner Cpu, deshalb weis ich nicht ob es was bringt.....
Ich poste es später mal..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich lese gerade dieses Thema. Da ich die gleiche CPU habe, teste ich es auch mal.

EDIT:

Bei mir sind die Werte nahezu gleich. Bei EIST disabled ist es 0,3s schneller. Ich habe die Test zweimal wiederholt. 

« Letzte Änderung: 30.12.08, 12:46:58 von Chief_Justice2000 »

Oh, das ist mal sehr interessant.
Habe dann mal die ein oder andere Frage an dich.
Wenn ich dir mal per pn schreiben dürfte würde mir sehr geholfen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach doch. ;D

Oh, das ist mal sehr interessant.
Habe dann mal die ein oder andere Frage an dich.
Wenn ich dir mal per pn schreiben dürfte würde mir sehr geholfen :)
könnt ihr sowas nicht öffentlich machen?
mein ja nur, quasi auch für andere, paar probleme, übertaktungsversuche oder was auch immer ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Macht Sinn! :)
Der Meinung bin ich acuh :)


« CPU Warning Temperature (Intel) kein Alarm?!DLan - WLan?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...