Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram Baustein

hallo! ich habe jetzt einen pc zuhause stehen. einen celeron d, mit windows vita und 896MB RAM.
Jetzt will ich bei zeiten den RAM erweitern. kann ich da irgendeinen RAM Baustein dazustecken????
Muss ich die Marke beachten oder ist das egal wenn ich 2 RAM Bausteine von verschiedenen Herstellern habe??
sg



Antworten zu Ram Baustein:

Du musst z.B. darauf das die RAMS die gleiche MHz haben!
Am besten ist du nimmst einfach noch einen RAM Baustein wie du ihn schon in deinem System hast!
Installiere einfach auf deinem Pc Everst Home, das Programm sagt dir was genau du für RAM's in deinem PC hast

das ist mir klar mit den MHz!
Aber gibt es bei den Herstellern unterschiede???
Wenn ich jetzt einen Kingston Ram drin hab und einen transcend z.B. dazu stecke!
kann da irgendwas sein???
 

ja es kann was sein,muss aber nicht.Aber ich würde nicht 2 verschiedene Herrsteller nehmen.
Ich würde mich fragen ob sich ein ram lohnt,ich meine dein Celeron ist nicht das beste(Hatte selber einen) konnte nichts mit spielen^^ jedenfalls nicht ohne STARKE ruckler. 

ja und noch was! Ich hab jetzt einen 1024MB DDR2 swissbit Arbeitsspeicher in meinem system.
wenn ich aber in den computer details nachsehe, steht da das icheinen Arbeitsspeicher von 896MB habe! wie das???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein, dass du einen onBoard Grafikchip mit einem Speicher von 128MB hast? Diese werden dann nämlich von den 1024MB RAM Hauptspeicher genommen, da der Grafikchip keinen eigenen Speicher besitzt (Shared Memory).   

hey danke für den hinweis! hab nachgesehen! stimmt mit dem grafikchip!
na dann leuchtets mir ein!
danke
sg Manuel


« Mein PCV-2226 von Vaio spinnt! Mainboard P450-VX mit Graka ASUS V9560Festplattenlärm im Miditower »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...