Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Acer Laptop DVD-Laufwerk ausbauen

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen wie ich das Laufwerk ausbauen kann. Es handelt sich um einen Acer Extensa der 4100 Serie. Die Schrauben an der Unterseite habe ich bereits gelöst, aber es bewegt sich noch nichts  ???
Danke für jede Hilfe



Antworten zu Acer Laptop DVD-Laufwerk ausbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit "mehr" Gewalt ?

ich hab schon kräftig dran rumgezogen. Das muss irgendwo noch verschraubt oder so sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich hab schon kräftig dran rumgezogen. Das muss irgendwo noch verschraubt oder so sein

Nicht doch. Normalerweise sind die Geräte nur mit einer Verriegelung gesichert. Im Handbuch wird es doch auch beschrieben,WENN es überhaupt aus zu tauschen ist.Bei www.acer.de findet ich dein Gerät nicht,manchmal werden davon ja Zeichnungen veröffentlicht.

Gruß jmueti

Hilfe!!!!!!
weiß wirklich niemand wie das geht? :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hast Du denn meinen Rat mal ins Auge gefasst und ausprobiert??

Gruß jmueti

Deinen Rat habe ich befolgt, aber nichts brauchbares gefunden. Das Forum von Acer gibt auch nichts her. Ich habe denen eine Email geschickt und sie haben geantwortet dass ich sie anrufen muss für 1,30€. dann wird mir beim Ausbau geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo bief,
ich denke dann geh doch zum Händler um die Ecke. das tel. wird sicher richtig teuer.

Frohe Restostern

jmueti

Bei meinem sind an der Unterseite so Sperrschieber für AKKU und CD-LW  !!!

Beim TM-3200 ist das DVD-Laufwerk oberseitig mit nur 1 Schraube befestigt, die sich unter der Tastatur befindet.
Die Tastatur bekommt man bei diesem Modell raus, indem
man die 3 Rückwertigen Schrauben löst (und zwar die Schrauben, die sich auf den Ovalen Rundkörpern zwischen
Monitor und Laptop befinden), die Kunststoffabdeckung
vorsichtig entfernt, indem man zuerst die Rundkörperabdeckungen die nunmehr nur mit Plastikhacken
halten richtung Laptopforderseite entfernt und die 2
Tastaturhalterungsschrauben die nunmehr sichtbar sind
entfernt.

Viel Glück!
 

hast du es geschafft?

mich würde interessieren wie!

ich hab das gleiche problem

Bei diesem Notebook befindet sich eine weitere Schraube auf der anderen Seite, also UNTER der Tastatur. Du musst die Verkleidung oberhalb der Tastatur entfernen (geht von den Deckel-Gelenken bis zur oberen Tastasturkante, die Schrauben sind an der Rückseite vom Laptop). Dann kannst du die Tastatur anheben und siehst die Schraube... Bitte alles mit Vorsicht.

:o Ah, hab die Antwort von HUBL überlesen. Sorry für die Wiederholung.

« Aspire 1200 & S-Videografikproblem beim start von windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!