Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Acer Travelmate 4000 CD-ROM Laufwerk ausbauen

hallo
bei meinem acer-notebook Travelmate 4002 LMI ist das cd-rom kombilaufwerk ausgestiegen, bereits zum 2.mal. Erstmalig schon in der garantiezeit, wurde es werksseitig ausgetauscht, aber mit der falschen bemerkung, es wäre nie defekt gewesen. Ich erhalte mein notebook, wie eingesandt zurück.
Durch den eintrag im systemverzeichnis war aber zu erkennen, dass ein neuer laufwerkstyp eingebaut worden war. Das ist systematische volksverdummung um die garantieverlängerung zu umgehen.
Da jetzt die garantie abgelaufen ist, wolte ich das abermals gestorbene Laufwerk ersetzen, aber...

es muß irgend einen trick geben, wie man das laufwerk aus dem gehäuse schieben kann, bei mir bewgt es sich nur 2 mm in die Richtung, dann ruhe...e
Alle auch nur in frage kommenden Schrauben liegen schon vor mir auf dem Tisch...
Gewalt !!! ???... ist keine Lösung

einschicken werde ich es nicht, nachdem die mich so ver..,.t haben, was jeder sicher nachvollziehen kann ..

wer hat ahnung?



Antworten zu Acer Travelmate 4000 CD-ROM Laufwerk ausbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normalerweise gibt es auf der "Bodenseite" des laptops einen entriegelungsschalter für dieses Problem

No Sir

keinerlei Schalter welche für das LW zuständig wären
 :o
ist auch nichts vergleichbares in der Nähe

wie gesagt 2 mm bewegung, dann ist Schicht im Schacht

Kriegt man beim Travelmate das Laufwerk so raus, wer ha´s schonmal probiert.
 ???
Dann würde ich  mal mit   ;D Gewalt

Hallo,

habe jetzt dasselbe Problem.
Hat jemand eine Ahnung wie ich dieses Laufwerk befreien kann.

Danke

ich hab auch das Problem, bei Computer-arlt sagte man mir, die drei Schrauben des Display lösen, vorsichtig die Tastatur hochklappen und dann von ober die interne befestigugsschraube lösen, habs noch nicht probiert.
Viel Glück!

Ich abe das gleiche Problem mit einem 4002 WLMi. Hat es jemand inzwischen geschafft das Laufwerk auszutauschen? Und welche Laufwerke kann man als Ersatz empfehlen? Welchen DVD Brenner würdet Ihr nehmen?

Gruß Elluminatus

 :)
User 0708 hatte den wichtigen Hinweis gegeben
unter der tastatur sollte eine schraube versteckt sein:

Es klappt so:
step 1
Blendrahmen um das Display herum abschrauben
step 2
Den oberen Teil der zweigeteilten Abdeckung zwischen Tastatur und Display hinten abschrauben (3 Schrauben) an den Scharnierabdeckungen des Displays ausklipsen ( nach oben) und Rechts und Links über der Tastatur ausrasten
step 3
Die 2 jetzt zugänglichen Befestigungsschrauben der Tastatur lösen und Tastatur rechts und links ausklipsen
Step 4
Die befestigungsschraube des laufwerkes wird nun in einer Ausnehmung sichtbar, Schraube lösen -Laufwerk rausschieben.

Ist ganz easy, wenn man weiß, wo man suchen muß. Danke für den Tip.
Bilder dazu hier:
http://bikenatic.de/otherstuff/acer4002/acerstep1.jpg
http://bikenatic.de/otherstuff/acer4002/acerstep2.jpg
http://bikenatic.de/otherstuff/acer4002/acerstep3.jpg
http://bikenatic.de/otherstuff/acer4002/acerstep4.jpg


 

klingt schon mal gut, aber welche anderen laufwerke (dvd brenner) passen denn in das notebook

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
klingt schon mal gut, aber welche anderen laufwerke (dvd brenner) passen denn in das notebook
http://www.preisroboter.de/ergebnis1682633.html

danke, aber dort gibt es keine laufwerke für das 4002er...

Danke, habe das selbe Problem gerade, Dein Beitrag ist super, vor allem auch die Bilder. Warum man heute solche Anleitungen im Internet statt in dem Handbuch suchen muß, will ich erst gar nicht verstehen. Thx4hlp Stan {:>

hallo,

habe ein acer aspire2300..genau das selbe problem...

gruss hans

DANKE portulus !!


« Memory Remapping activieren Kann nur 2,44 von meinen 4 GB Ram benutzen warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!