Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Laptop hängt sich auf... DVD-Laufwerk

Hallo Leute,

Mein Acer-Laptop hängt sich auf (KEINE RÜCKMELDUNG) sobald ich eine DVD ins Laufwerk reinschiebe.

Habe auch keinen Zugriff auf der Laufwerk. Das DVD-Laufwerk wird allerdings angezeigt...

Bitte um Hilfe 



Antworten zu Acer Laptop hängt sich auf... DVD-Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist das Laufwerk defekt. Sowas hatte ich auch schonmal.

Schau auch mal in den Gerätemanager,ob es beim Laufwerk vielleicht eine Fehlermeldung/Code gibt.Rechtsklick>Eigenschaften.Wird das Gerät dort noch als betriebsbereit angezeigt?  

« Letzte Änderung: 27.05.12, 18:12:46 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Teste auch mal mit einer Live-CD (zum Beispiel Knoppix), ob du vom Laufwerk noch booten kannst. Funktioniert das auch nicht --> Laufwerk defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja wird als Betriebsbereit erkannt... Sobald ich z. b. eine leere DVD reinschiebe geht nichts mehr.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der richtige Rohling wird verwendet ?
DVD
R+ / DVD R-

Werden beschriebene DVD's erkannt ?

Ansonsten deutet das auf ein defektes Laufwerk hin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtige Rohlinge werden verwendet ja...
Beschrieben DVD ( habs es gerade ausprobiert) werde erkannt ja.
starte von selbst sobald die dvd reingeschoben wurde.
Laufwerk
macht wie immer. kann nix erkennen das etwas kaputt sein soll 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Laufwerk[/url] macht wie immer. kann nix erkennen das etwas kaputt sein soll 
Da wirst du wohl auch nichts erkennen können. Bei mir war damals die Lasereinheit defekt. Rep. lohnt nicht --> neues Laufwerk besorgen. Kann auch ein externes über USB sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja danke schön... nur das problem ist ja...
das der laptop ein externes DVD-laufwerk zwar erkennt jedoch mehr auch nicht....
das externe laufwerk startet ebenfalls nicht sobald eine dvd reingeschoben wird.
 

Auch wenn es im Gerätemanager keine Fehlermeldung gibt,würde ich mal überprüfen,ob es nicht vielleicht doch an den Filtertreibern liegt.(Upper und Lowerfilter)

Eingabeaufforderung als Administrator starten.Gebe regedit ein.Navigiere jetzt zu

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Im rechten Teilfenster nach Einträgen mit dem Namen UpperFilter und LowerFilter suchen.Diese mit Rechtsklick löschen und anschließend System neu starten.
Du könntest auch eine Systemwiederherstellung versuchen.Einen Wiederherstellungspunkt suchen,der unmittelbar vor auftreten des Problems liegt.Da auch das externe Laufwerk den gleichen Fehler zeigt,sollte wohl doch was nicht stimmen.Sonst würde ich auch auf ein defektes Laufwerk tippen.Teste mal das externe und interne Laufwerk an einem anderen Rechner,dann weißt du es ganz genau,ob diese noch funktionieren.
 


« Grafik karte frageAcronis Festplatte nicht formatierbar.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...