Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GeForce 6800 GS + Kein Signal

Hallo zusammen,

vermutlich bin ich nicht wirklich die erste die das Problem hat, dass nach dem einbau einer neuen Grafikkarte der Monitor kein Signal hat. Nur ist da bei meinem System der Fehler schon etwas verwirrend.
Denn álles hör sich so an als ob es laufen würde, also drücke ich einmal den Reset Button -> weiterhin passiert nix, drücke ich ein zweites Mal den Reset Button passiert das für mich sehr unverständliche, der Monitor erwacht zum leben und mein Rechner fährt brav hoch, alles läuft, Windows , Linux alles. Ich habe den Rechner neu installiert, weil dachte ok vorher war ne Radeon 9600 drin, vielleicht ne Problem mit den Treiber. die Installation verlier relativ reinbungslos.
Also PC zufrieden runtergefahren, nächste Tag ich will meinen Rechner starten. was steht auf meinem Monitor "Kein Signal", stecker kontrolliert, außern innern Strom alles. Nix zu finden.
Start , 1. Reset , 2.Reset Rechner läuft..... Ich kann doch nicht jetzt jedesmal zweimal Reset drücken um zu starten auch wenn das wirklich jedesmal funktioniert ( habe das Problem seit letzte Woche Freitag und habe erstmal einen Kollegen der Fachinformatiker ist basteln lassen --- oder besser gesagt verzweifeln lassen)
Falls jemand eine Idee hat was das sein kann, bitte melden

Gruß Corinna

Asus K8V mit Athlon64 3200
1 GB RAM 400Mhz
GeForce 6800 GS 512 DDR3
460 Watt Netzteil



Antworten zu GeForce 6800 GS + Kein Signal:

Du musst herausfinden woran das liegen könnte ich glaube e sliegt am mainboard. Versuch mal den Bildschirm an einem anderen Computer anzuschliessen und guck ob er das gleiche problem hat. Wenn nicht steckst du deine grafikkarte mal in ein anderen Computer und guckst ob alles funktioniert. Wenn ja, dann tauschst du deinen RAM speicher aus und schaust ob das problem immer noch besteht (sei dir sicher das der RAM speicher funktioniert). Wenn das PRoblem weiterhin besteht würde ich auch mal einen anderen Bildschirm ausprobieren kann sein das dein Bildschirm und grafikkatre nicht Kompatibel zueinander sind. Besteht das PRoblem weiterhin solltest du deinen PC zu einen GUTEN Computerladen bringen vllt finden die ja ein Fehler auf dem Mainboard oder am CPU. VIEL GLÜCK!!!

Also einen Teil kann ich leider schon als probiert ohne erfolg klassifizieren. der Rechner war an einem anderen Monitor . mein Monitor an einem anderen Rechner. Bei meinem Rechner und nem anderen Monitor war das gleichen Spiel mit dem Reset bis es läuft. Und der Monitor lief bei dem anderen Rechner ohne beanstandung. Alte GraKa wieder rein ( bis auf lüfter sehr sehr laut (war der grund für den austausch)) war alles ok.
Den Rest werde ich einfach nochmal ausprobieren. Danke Corinna

Also hast du deine alte grafikkarte reingetan und dann lief alles wieder??? bitte


« Bitte helft mir bin total verzweifelt mit dem Mp3-Playerzweite Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...