Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce 6800 GT

Hallo, ich habe mir den neuen rechner von Plus gekauft und will mir ne Geforce 6800 GT einbauen. es ist ein AMD Athlon 64 3200+ mit MS-7010 Mainboard VIA K8T800 Chipsatz. Die jetzige Grafikkarte nVidia Geforce FX5700 VE ist irgendwie mist.

Würde das mit dem Mainboard hinhauen?
Was müsste ich sonst noch beachten?

Hab keine Ahnung. Bitte Helft mir!!!  



Antworten zu Geforce 6800 GT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit dem mainboard haut das allemal hin.  ;D

das einzige was du beachten müsstest is die Leistung deines Netzteils. Wirst glaub ich mind. 350 wenn nicht 400 Watt benötigen.

hab im moment zwar keine ahnung was das Netzteil fürne Wattzahl hat, muss ich mal gucken. Aber wenn das mit dem Mainboard klappt ist meine Hauptfrage gelöst.  

Danke für die schnelle Antwort!

Haut nicht hin. Du musst unbedingt darauf achten, dass die Grafikkarte auf AGP basiert, ansonsten kannste sie nicht benutzen, da dein Board kein PCI-Express bietet. Ansonsten musst du aber auf nichts achten. Und wegen dem Netzteil musst du die wahrscheinlich auch keine sorgen machen. Ich denke, ein 400 Watt Netzteil ist bei dir auch schon drinne und wenn nicht, auch egal. Hier war jemand, bei dem hat ein 300 Watt-Netzteil gereicht, also ausprobieren. Ein anderes kannste noch immer kaufen

Hi ich hab mir bei vobis den HP Pavilion gekauft mit AMD 3700 MHZ geforce 5700 VE, 512 MB RAM. Bei mir kam beim 3D Mark 05 gerade mal 460 Punkte, liegt das an der grafikkarte oder liegt das daran das irgend ein mainboard oder via 4in1 treiber nicht funzt ?

die Geforce 5700 hat eine sehr miese Shaderleistung, und der neue 3DMark nutzt viele von den genannten shadern. ich habe mit einer 5900XT 1200 punkte, ein bißchen mehr sollte also schon drin sein. Am besten mal die aktuellen nvidia forceware treiber und die akt. 4in1 installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die FX5700VE hat glaub ich verminderte Taktraten wie du LE. Das könnte die Leistungseinbußen erklären.


« Welche Notebookkonfiguration hat die bessere AkkulaufzeitPC Mark 04 - Ergebnisse posten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...