Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Primary Slave Drive fails" - What??

Also, ich hab mir heute einen DVD-Brenner eingebaut, und der funktioniert auch wunderbar. Doch immer wenn ich hochfahre, sagt er mir: "Primary Slave Drive fails". Dies bezieht sich auf mein Diskettenlaufwerk, an dem ich eigentlich beim Einbau des DVD-Brenners nichts verstellt habe.
Diese Nachricht (Primary Slave Drive fails) kann ich mit der F1-Taste umgehen, und er fährt hoch. Und im Arbeitsplatz ist das Diskettenlaufwerk wieder da und funktioniert einwandfrei. Das ist also nicht das Problem. Ich habe nur keine Lust, immer beim Starten F1 zu drücken. Also wie kann ich das weg bekommen? Kann mir jemand helfen? Wäre nett.

Info:
Primary Master Drive = Festplatte
Primary Slave Drive = Diskettenlaufwerk
Secundary Master Drive = DVD-Laufwerk
Secundary Slave Drive = DVD-Brenner

mfg Dante Ray





Antworten zu "Primary Slave Drive fails" - What??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Primary Master Drive = Festplatte
Primary Slave Drive = Diskettenlaufwerk
Secundary Master Drive = DVD-Laufwerk
Secundary Slave Drive = DVD-Brenner

Hast du es so auch in BIOS eingestellt.

Wenn nicht dann schleunigst ändern.

Gut Gejumpert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das kann nicht sein:
--> Primary Slave Drive = Diskettenlaufwerk

Ein Diskettenlaufwerk hängt am Floppy-Controller und nicht am IDE-Controller.

Stell im BIOS mal alles auf AUTO:
Primary Master Drive = AUTO
Primary Slave Drive = AUTO
Secundary Master Drive = AUTO
Secundary Slave Drive = AUTO

Ok, hab im Bios alles auf Auto gestellt.

Jetzt zeigt er zwar beim hochfahrn immernoch an an
"Primary Slave Drive = none" - aber er fährt dann von selbst einfach weiter hoch. Und die Laufwerke funktionieren alle. Passt des so, oder soll ich noch was machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn am Primary nur eine Gerät hängt, ist das Master und bei Slave findet er nichts. Deshalb none !

Wenn das so ist, kannst du im BIOS bei Primary Slave auch auf none stellen. Dann ist diese Meldung auch noch weg.


« zweite MonitorSerieller Anschluss an Notebooks? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Raytracing
Raytracing, zu Deutsch Strahl- oder Strahlenverfolgung, ist ein Verfahren, das imaginäre Lichtquellen, simulierte Kamera und im 3-D-Modeller erstellte Objekte nutzt....