Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Primary Slave Drive Fails!!

Hallo zusammen!
Ab und zu (ca. 1-mal in der Woche) habe ich das Problem, dass der Computer, noch bevor der Windows gestartet wird die Meldung "Primary Slave Drive Fails ... Press F1 zu continue ..." kommt. Dies tritt auf, seitdem ich eine 2.Festplatte für meine Eigenen Dateien habe! Weiß jemand, was ich machen kann???

Mein PC:
Intel P4 1,5 GHz
Win XP HE SP2
Asus P4B
(falls weitere Infos erforderlich sind bitte melden!)



Antworten zu Primary Slave Drive Fails!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sind die Jumper bei der 2. Platte auch richtig gesetzt (Slave)? Wenn ja, kontrolliere noch mal den Sitz aller Kabel, an den Platten und auf dem Mainboard.

ist die platte nach so einem "fehlerhaften" start unter windows nutzbar?
erscheint sie im explorer, gerätemanger?
schon mal im bios nachgekuckt, was es nach dem "fehlerhaften" boot spricht! bezüglich den ide (pata, atapi) geräten?

womöglich ist das schon eine warnung! (altersschwäche?, oder sonstiger defekt)

 

Wenn der Windows dann hochgefahren ist, wird die Festplatte nicht angezeigt. Erst nach einem Neustart!

EDIT: Festplatte: Maxtor 6L020J1

Raffi 

@ Raffi :

Hast Du diese Seite schon besucht:


>> Klick      <<<


(Das ist die Supportseite von Seagate mit den FAQ - auf der Seite die Suchmaske ausfuellen

Product :Maxtor    Search Text (optional) : 6L020J1

Nutze auch den Button "Click Here" for additional information on BIOS limitations.
 

Hallo!

Ich habe nachgeguckt und festgestellt, dass alles richtig gejumpt ist. Wahrscheinlich ist es dann doch die Altersschwäche :'(!

Hallo,

benutzt du ein 40 oder ein 80 poliges IDE-Kabel?


« Extener MonitorMD 8800 aufrüsten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....