Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwei Computer miteinander verbinden ???

Ich habe zwei Computer und will sie mit Lankabel miteinander verbinden. Aber ich weis nicht wie ich vorgehen muss!! Ich kenn mich in diesem Bereich nicht so gut aus
ich brauche dringendhilfe!!!



Antworten zu Zwei Computer miteinander verbinden ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn kein Hub/Switch/Router dazwischen ist, wird ein Crossover-Kabel benätigt.

Dann mal einem PC die IP 192.168.0.1 und dem andern die 192.168.0.2 vergeben.

Evtl. müssen dann noch Laufwerke/Ordner freigegeben werden umd darauf zugreifen zu können.

Ich habe eine Fritzbox könnte es damit auch gehen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieviele LAN-Anschlüsse hat die Fritzbox ?

 

Die hat 1 LAN-Anschluß!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann geht es so nicht. Musst noch einen Switch dazwischen hängen, damit du die 2 PC's und die Fritzbox daran anschließen kannst.


« USB 2.0 installieren - wie?Netzteil riecht...fliegt er mir gleich um die ohren?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....