Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL stürtzt ab

hi leude
ich hab folgendes problem und zwar wenn ich bestimmte dateien über icq verschicken will stürtzt mein modem ab d.h. es schaltet sich aus und wieder an...also es startet neu. Dann muss ich immer einen moment warten, die ip in den internetexplorer eingeben und mich wieder als admin einloggen und zuletzt wieder neu verbinden. Das komische ist über skype kann ich daten versenden. Bitte helft mir.
Daten:
DSL 2000
CNE (ist von tropolys)
THX THX THX
MFG
Warsgof



Antworten zu DSL stürtzt ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Erstmal wäre ja interessant um welches Modem es geht. Und wieso musst du dich am Modem anmelden? Sind denn mit dem Neustart auch deine Einstellungen weg?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne ne also das ist ein modem wo man die ip im ie eingeben muss, so dass man darauf verbinden kann.
das modem ist von speedstream.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Ja das ist ja schön und gut und wir wissen nun schon mal den Hersteller und das dein Modem vermutlich ein Router ist, wenn du jetzt noch den Typ verrätst wäre ich ja schon fast glücklich ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tut mir leid  ;D
also es ist das speedstream 5100 Ethernet DSL Modem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Kein Problem. Tritt denn dieses Problem erst jetzt auf oder war das von Anfang an. Wenn es erst seit kurzem auftritt, würde ich es einfach mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und danach meine Eingaben neu machen.
Achso, eine Frage ist noch offen. Wieso musst du dich als Admin beim Modem anmelden? Ist die Konfig nach dem Reset weg? Oder warum?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab keine ahnung ich mach mal ein screenshots
 
beim absturz steht dort anstatt von trennen verbinden, weil ich ja nicht mit dem i-net verbunden bin
 
und dort muss ich an der stelle wo immoment ausloggen steht mein benutzername und mein passwort angeben

und das problem is mir am anfang nie so richtig aufgefallen!

« Letzte Änderung: 19.04.06, 22:03:27 von Warsgof »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso, jetzt dämmerts mir. Du musst dich nicht beim Modem einloggen sondern du meldest dich bei deinem Provider an. mmmhhh ist ja schon komisch. Du schreibst von bestimmten Dateien. Um was geht es denn da?
Deine Sceenshots sind übrigens nicht da

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch doch ich denke nur das man ein bisschen warten muss! bis die kommen da die dateien sehr groß waren.
beim provider anmelden mir wurd das so erklärt das das internet irgendwie schon auf dem modem instaliert sei oder so...irgendwie ganz komisch!

Wieso , werden nicht die Anmeldedaten im Modem / Router hinterlegt !! ?? Hast Du nur vergessen auf "speichern" zu gehen ?? Schau nochmal genau hin !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin HCK.
Darum hatte ich ihn ja gefragt ob nach dem reset seine eingaben weg sind. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, entweder sind die Benutzerdaten auf dem Rechner oder auf dem Modem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne ich glaub die sind auf dem modem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Ok sie sind auf dem Modem aber wie ist das denn nun mit den Benutzerdaten. Sind diese nach dem Reset noch da oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also manchmal kommt da so ein fenster einstellungen speichern und weiter.

Hört sich für mich an , als ob der Router die Daten nicht speichert bzw SPEICHERUNG vergessen wird !!
Immer mit der Router-IP in den Router , Providerkennung eintragen , speichern danach geht es ?? Machst Du den Router AUS wenn Du fertig bist ??
Lass ihn ggf probeweise mal AN , ob dann dein I-Net geht nach PC-Start . Möglicherweise ist der Router defekt und macht bei AUS einen Reset !! ??


« usb2 und windows xpFestplattengebastel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...