Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alles komisch seit reparatur ?!

Hallo zusammen

Hoffe ihr könnt mir helfen !
Also hatte Realtek AC 97 soundkarte onboard !
jetzt war mein pc kapütt.reparatur, heute wieder abgeholt !
hmm, habe auf einmal ein anderes board drinnen mit ner anderen sounkarte onboard !!
mist, null sound alles .......ich sollte ihn wohl wieder zurück bringen ?
oder weis jemand hilfe ?
ron



Antworten zu alles komisch seit reparatur ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat dieser "Fachmann" es dir auch bescheid gesagt dass das Mainboard kaputt ist und ersetzt werden muss??

Wieviel hast du den bezahlt und was war der Fehler?

Das frag ich weil: Vielleicht hatte der Fehler ja nix mit dem Mainboard zu tun und du nur verar.scht worden bist.

Naja Falls er dir eh alles Bescheid gesagt hat dann hol dir den Everest

Everest teilt dir ganz genau mit wie deine neue Hardware jetzt heisst sodass du dann gezielter nach der richtigen Treiber für die Soundkarte suchen kannst. Deswegen wahrscheinlich kein Sound weil der Treiber fehlen könnte.

Hi
Danke erstmal für deine schnelle antwort !
Ich fange nochmal von vorne an, glaube heute morgen war das letzte Bier schlecht ! ;)
So,ich habe 48 euro bezahlt, mainboard wurde ausgetauscht ! Meine Garantie war leider schon 14 tage abgelaufen !
Funktioniert alles außer mein sound der will nicht ! Habe jetzt alles probiert !
EVEREST habe ich drauf ! vorher hatte ich im Geräte Manager immer
AC97 Realtek stehen, jetzt steht da : Sigma Tel C-Major Audio
Steht zwar da, funzt aber net,Treiber ausm netz habe ich viele probiert, nichts hat funktioniert !
Das neue Motherboard heisst laut Everest: FUJITSU SIEMENS D1875
Das alte hies glaube ich, SiS648FX/964 oder so, hoffe ich schreibe keinen Mist !
Brauche nämlich dringend hilfe!
Wenn du noch irgendwelche infos brauchst, einfach fragen.
Danke schonmal
mfg

Bringe deinen PC zurück und kläre ab ,was genau gelaufen ist.
Die können dann auch gleich deinen Soundtreiber installieren.
Lass den dir mitgeben ,falls mal wieder Probleme auftreten.
Frage auch nach Treiber-CD für dein neues Board ist ganz wichtig.


Mehudine

Hi

Habe mich gerade mal telefonisch mit dem "techniker" unterhalten !
Der meinte es sei alles in ordnung und sie hätten die treiber auch aus dem
internet.
Und ich sollte es nochmal probieren !
Ja ne ist klar !
Werde mal alles neuinstallieren, wenn es dann immer noch net geht !
Bringe ich ihn zurück !
mfg

Hi

So alles neu installiert !!!
Alles funktioniert wieder !!!
mfg...dEEj4Y...


« Laufwerk wird nicht mehr erkannt ! Kein Sound mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...