Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook defekt

Hallo

Mein Notebook IPC Web@note 8710 startet nicht mehr.
Es leuchtet nur die Powerdiode und die HDD hört man kurz. Ich habe schon neuen Speicher gekauft und die CPU getestet, also beides i.O. Woran könnte es noch liegen das der Rechner nichts von sich gibt?

gruß Eschi



Antworten zu Notebook defekt:

Vielleicht ist das Netzteil Defekt?
Gruss Olli

Nein, das Netzteil und der Akku sind i.O.

Hi Eschi,

läuft der Lüfter an? Wenn nein, könnte das die Ursache sein.
Kommst Du an das Datenkabel der Festplatte ran? Wenn ja, dann überprüf mal, ob es richtig steckt.
Wenn das auch alles ok ist, nächste Frage:
Kommt gar kein Bild? Wenn nicht, dann bleibt eigentlich nur das Board oder das Display bzw. die Verbindung zwischen Display und Chassis (glaub ich aber weniger, da man die Platte ja noch kurz hört.) Also bleibt noch das Board. In diesem Fall-wenn keine Garantie mehr- versuchen, in einem kleinen Laden repaieren zu lassen, aber bitte NICHT an IPC senden!!

Gruß

Rastiralle

Das Notebook läuft schon wieder nachdem ich die CMOS Batterie mal ausgebaut hatte. Wie soetwas passieren kann wieß ich Trotzdem nicht.

Moin Moin
Hallo habe das gleiche Problem was Dugehabt hast Notebooke an Lüfter Festplatte alles läuft aber kein Display das ist aber Neu.Meine Frage wie komme ich an die Bios Battery oder finde sie.Vielen Dank MfG Frank Kurwan
IPC Web@Note 8170

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den meisten :
Unten die Bleche mal abnehmen .....  & merken , wohin welche Schraube gehört !!!


« Treiber für AudiocontrollerMein Pc überhitzt ohne weitere Gründe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...