Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann nicht von festplatte starten und auch nicht formatieren !

Problembeschreibung:windows xp home edition ist abgetürzt(Bild eingefroren) anschließend wollte ich neu starten!kam zum Modus auswahl menu ,dort drücke ich "win normal starten"er versuchte zu laden und das Windoows Logo kam nur ganz schwach und dann war auch wieder vorbei!dies ist bei allen einträgen der Fall(auch abgesicherter Modus).
Wollte dann eine neu installation machen!also hab ich normal von xp cd gebootet!dann kommt setup untersuch hardware... und dann ladet er ja im blauenhintergrund seine dateien!dann will er ja ins Menu umspringen aber genau das klappt auch wieder nicht !ist nur oben links ein weiß blinkes _ .
Habe bereits Festplatte gewechselt ,grafikarte ,arbeitsspeicher ,ide kabel, alles andere abgeklemmt !festplatte an sekundär angeschlossen!bios resetet usw usw .... noch jemand ne idee ??
Bin für alles dankbar !
Gruß Niko



Antworten zu kann nicht von festplatte starten und auch nicht formatieren !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst vielleicht einen Treiber gleich am Anfang von der Installation (Aufforderung zur Betätigung der F6 Taste ) einbinden??S-Ata Festplatte oder so....wobei es eigentlich kein typisches Muster für das Fehlen eines Treibers ist,aber mir fällt jetzt nichts anderes ein,ausser dass du die Platte eventuell mal mit einer WINDOWS 98 Startdiskette formatierst und dann versuchst nochmal zu installieren.

ist keine s-ata festplatte !habe schon eine voll funktionstüchtige und mit windwos bespielte festplatte eingebaut !ging wieder nur bis zum schwachen windows logo !
trotzdem danke für die mühen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann formatiere die Festplatte erst mal mit einer 98 Startdiskette.

Hallo
Versuche folgendes lege die Windos Xp cd ein lass alles durchlaufen dann erscheint partion löchen oder reparieren gehe auf reparieren müßte er eigentlich machen hatte das gleiche problem bei mir hats geklappt ansonsten muß die partion gelöscht werden und dann neu aufgezogen werden was natürlich heißt das daten verloren gehen.
Gruß Marina
Bei weitern fragen einfach schreiben villeicht kann ich dir weiter helfen

Hallo Niko!Versuche mal einfach nur gleich am Anfang im Menü(F8) nicht Normal starten ,sondern"die zuletzt funktionierende" zu wählen.Mach´nicht so´n Quatsch wie aus-oder umbauen.Wenn´s doch vorher mit den Hardware´s auch lief.
Hab´bis vor zwei Jahren die unmöglichsten Dinge versucht,um alles wieder zum Laufen zu bringen.Jetzt bin ich zurückhaltener geworden wegen der schönen Daten.Mit ein paar RICHTIGEN Mausklicks und Überlegungen schaffe ich es jetzt in kaum einer Minute.
Wie gesagt,..versuche es erstmal so.Klappt bestimmt!
 meld´Dich ruhig zurück,falls er bis jetzt noch nicht lief.Hab´noch paar Tipps
Gruss Roswitha ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab´noch paar Tipps
Gruss Roswitha
Donnerwetter!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann formatiere die Festplatte erst mal mit einer 98 Startdiskette.

An NTFS gedacht ?

Windows98 wird sagen: Keine Platte vorhanden.

« Prozessor für Laptop Scenic Mobile 710 (Siemens) gesucht!!!abgewinkelten AGP Slot Adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...