Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

meine webcam erscheint grau bei yahoo messenger.was soll ich machen?

Meine Webcam erscheint bei meinen Freunden grau und silber.Sie können nur Umrisse sehen. Ich selber kann mich ganz gut und in Farbe erkennen. Wenn ich versuche die Einstellung Kontrast,Helligkeit usw. einzustellen wirds nur noch schlimmer.
Das ist eine brandneue Webcam.Habe mir die Webcam von einer freundin ausgeliehen,welche bei ihr funktioniert hat und bei mir wars wieder grau:


Ich kenne mich mit Computern gar nicht aus und deswegen habe ich gar nichts gemacht.

Kann mir irgendjemand weiter helfen?
Habe Windows XP Professional Version 2002



Antworten zu meine webcam erscheint grau bei yahoo messenger.was soll ich machen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du Treiber für diese Webcam installiert, kann man darin Einstellungen für sie vornehmen? Um welche Webcam handelt es sich (Hersteller, Modell)

Ich habe lediglich die Software die mit der Webcam dazu kam installiert.Und es sagt mir ,dass eine "Video capture Hardware" fehlt und es zeigt mir gar nicht das Bild mehr an,weil ich versucht habe es nochmal zu Desinstallieren und dann wieder zu Installieren.Vorher konnte ich wenigstens das Bild sehen.

Es wird auch von Windows gemeldet ,dass die Installaliton den Logo test nicht bestanden hat.

Die Webcam heißt:
VIMICRO USB Pc Camera VI

Habe keinen Treiber runtergeladen,nur die Software installiert.

Ich habe auch eine Logitech QuickCamWeb,aber habe die Software verloren,und da erscheint das gleiche Bild,grau und mit Umrissen.
Habe gedacht liegt daran weil ich Die Software nicht habe ,aber kann ja nicht sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DANKE für die Antwort.Habe die Software runtergeladen,aber das Bild erscheint wieder grau,obwohl ich mich ganz gut erkennen kann.
Ich gibs auf. Habe 2 webcams hier und keine funktioniert.
Ich bin am verzweifelt,da mir keiner weiterhelfen kann. :(

hallo GIRL, hatte genau dasselbe problem.
bei mir hat folgendes geholfen:

1. yahoo messenger beenden

2. webcam anstecken

3. mit dem internet explorer diese seite aufrufen: http://help.yahoo.com/help/us/messenger/win/webcam/webcam-18.html

wenn du diese seite besuchst sollte automatisch der yahoo webcam upload wrapper installiert bzw. aktualisiert werden. eventuell musst du deinen internet explorer kurzzeitig so konfigurieren, dass er die dazu von der webseite genutzten activex plugins ausführen darf. wenn das alles erfolgreich war, siehst du ein livebild deiner webcam unten auf der webseite.

4. internet explorer wieder beenden

5. yahoo messenger wieder starten

6. webcam starten, bei mir war nun wieder alles in farbe, nicht mehr grau und reliefartig.

also ich muss schon sagen entlich mal jemand der weis wie es geht danke schön für den guten rat mit dem explorer kann nur sagen danke für die hilfe nach langem kampf geht nun auch wieder die cam vielen dank für den tip.
PS. dein name iss es wert (helferindernot) weiter so  ;);););)

 Ich habe das selbe Problem mit der Software/Treiber. Ich habe meinen Computer neu formatiert und jetzt kann ich die CD nicht mehr finden  :-\ .. weiß jemand vl wo ich mir die Software/Treiber für diese Webcam runterladen kann ,,Sony Pro Kit"??

mfG

=)

Meine Webcam Zeigt Auch Nur Grau Und Wenn ich mal irgendwo ins licht zeige wird nur in der mitte etwas gelb aber sonst Grau Kann Mir Bitte Jemand Schnell helfen


« Aufpreis beim PC Tausch ?!erkennt festplatte aber zeigt sie nicht an (windows 7) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...