Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner schaltet sich währrend dem Booten aus

Hallo.

Ich habe einen etwas älteren Rechner geschenkt bekommen, der auf Grund eines Virenscanners sehr langsam lief (brauchte etwa 15 Minuten zum Laden des Betriebssystems).
Ich habe den Virenscanner dann entfernt, startete den Rechner (Betriebssystem: Windows XP) neu und lies ihn auch einige Zeit unbeobachtet laufen.

Als ich ihn dann ausschalten wollte bemerkte ich, dass der Monitor kein Signal mehr bekam, die Lüfter allerdings trotzdem liefen.
Auch nach einem Neustart, nach einer "Pause" von 24h schaltet sich der Monitor nach kurzer Zeit (das XP-Logo wird noch angezeigt) ab.

Woran kann das liegen - der Monitor ist definitiv voll funktionsfähig...
Auch die Lüfter laufen weiter...



Antworten zu Rechner schaltet sich währrend dem Booten aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BITTE genaue Angaben zum ersten Post machen.
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hallo.

Also ich habe mich schon bemüht sehr präzise Angaben zu machen, da dies ein "Stangen-PC" ist beim dem jede Menge Billigmaterial verbaut wurde.

Das einzigste was ich dazu sagen kann:
Grafikkarte: GeForce 5200 (die habe ich selbst vor wenigen Wochen getauscht)
Betriebssystem: Windows XP Home SP2
Mainboard wurde so viel ich weiß auch getauscht - sollte inzwischen ein Asus-Mainboard verbaut sein.

Nun - BIOS-Warnsignale kommen keine - der Rechner zeigt ja auch ein Bild bis zu dem Windows-Logo, das während dem Booten immer erscheint.

Also ich habe eben nochmal nachgeschaut weil mir das Ganze etwas komisch vorkam:

Er schaltet sich immer nach dem Logo mit dem Ladebalken ab - d.h. der Bildschirm kriegt kein Signal mehr.

Nun habe ich ihn mal im abgesicherten Modus starten lassen und siehe da - er läuft hoch.

Kann das ein reiner Softwarefehler oder doch ein Hardwarefehler sein?


Vielen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, geht mal hier hin,das Programm ließt aus jedem Rechner die Daten.Glaub mir,es ist wesentlich leichter zu helfen.
Post,wenn Du zu dem Prog.was wissen willst.

http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=3&lang=en

Hi.

Also ich kenne Everest - hatte schon mehr mit Computern zu tun...  ;)
Das Problem ist ja, dass ich garnicht mehr soweit komme um es z.B. installieren zu können.

Da der Rechner im abgesicherten Modus hochgelaufen ist und die Reparaturinstallation mehr oder weniger nicht "angelaufen" ist, setze ich das System gerade neu auf (im Moment formatiert er die Festplatte).

Ich hoffe, dass er dann nicht wieder den gleichen Fehler macht, sonst habe ich ein totes Stück Eisen hier stehn  ;D .

Bis dann, werde hoffentlich von meinem Erfolg berichten können  ;) ,

Hallo.

So, der Rechner läuft bislang recht stabil - es gab keine Abstürze etc. und er bootet auch ganz normal.

Hoffentlich bleibt dies auch so  ;) .

Vielen Dank für die Tipps...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann drücke ich dir die Daumen.


« AMD 1 GHz meldet nur Cheking Nv Ram sonst nichts...Rechner startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...