Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer schaltet sich ständig wieder beim booten aus

Hi Leute, ich habe folgendes Problem, mein Computer schaltet sich ständig wieder beim booten aus. Ich kann weder die "letzte funktionierende Konfiguration" laden, noch die Eingabeaufforderung starten. Gibt es einen Trick das ich das Betriebssytem wieder hinbekomme ohne das ich meinen Rechner formatiern muss!? Die Daten die ich verlieren würde, würden mir und meinem Chef sicher nicht gefallen. Wäre nett wenn mir einer helfen könnte...
Danke schoneinmal im voraus...

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 14.04.04, 22:59:45 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Computer schaltet sich ständig wieder beim booten aus:

Hi.

Also das kann zum einen am Netzteil liegen, dass deinem PC nicht genügend Saft liefert um arbeiten zu können (soll bei uns ja auch manchmal vorkommen  ;D) -> unbedingt mal tauschen...

Schreib mal ob sich was verändert hat...

Noch en Tipp:
Schreib beim nächsten Mal ne präzisere Überschrift.

Gruß
samurize

« Letzte Änderung: 14.04.04, 16:28:44 von samurize »

Netzteil habe ich gewechselt. Der Rechner zeigt aber immernoch das gleiche Verhalten. Beim Hochfahren habe ich kurz einen "Blue Sreen" erkannt, konnte aber nicht lesen was da stand (ging zu schnell). Als das System noch funktionierte, führte ich mit Hilfe eines RegCleaner ein Säuberung durch. Kurze Zeit darauf ist er herruntergefahren und seitdem kann ich nichts mehr tun. Gibt es noch etwas was ich tun kann!?

versuche doch mal von CD zu booten

Mit welcher CD? Ich habe schon die Windows XP-CD eingelegt, dort konnte ich nur zwischen zwei Optionen wählen, Neuinstallation oder Reperatur. Bei der Reperaturoption komme ich in so einen DOS-Modus aber da habe ich nicht viel gefunden, besser gesagt wusste ich auch nicht genau was ich da tun soll...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Reparatur, die du hier beschreibst ist die Wiederherstellungskonsole (eine Art DOS-Modus)

Mach mal weiter mit Installation. Wenn das Setup
dann den Windows-Installation erkennt sollte es dir
nochmal eine Reparatur (R) vorschlagen.
Diese sollte dann Windows reparieren.
Daten und Programme gehen dabei in der Regel nicht verloren.

Kann mir das bitte nochmal einer bestätigen, dass mir die Daten nicht verloren gehen wenn ich mit der Installation weiter mache. Aus meiner Erinnerung heraus kann ich mich nämlich nicht an eine weitere Reperaturoption erinnern...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was hast du den für eine Installations-CD ?
Eine offene Version oder eine Recovery-CD

Hab keine Ahnung was das für eine ist. Die war beim Rechner dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht eigentlich auf der CD drauf.

Da steht nicht mehr ausser Win XP von Microsoft. Aber nichts von einer offenen- oder recover-Version.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenns ne echte Windows-CD ist, gehen die Daten nicht verloren, Anleitung hier:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Na da hoffe ich mal das es eine Orginal ist. Da bleibt mir nichts anderes übrig als meinem Computerhändler zu vertrauen...
Danke!

Ich habe bei einer leeren Festplatte XP installiert und die Reperatur ausprobiert. Ging einwandfrei. Habe dann bei der beschägigten Festplatte das gleiche probiert, dort konnte ich aber nicht die Reperaturoption ausführen. Dort stand nur Patition löschen oder Neuinstallation. Woran könnte das jetzt noch liegen? Doch etwa ein Virus auf dem Master-Boot-Sektor!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Christian,

kopier dir mal von dem neuinstallierten rechner die dateien

NTLDR
DETECT.com
Boot.ini
ntbootdd.sys (falls vorhanden)
bootsect.dos (falls vorhanden)

sie liegen im normal auf dem laufwerk c: direkt im grundverzeichnis (also c:\ ). falls du sie im explorer nicht sehen solltest (keine amgst die MÜSSEN da sein) mußt du unter ordneroptionen die anzeige von systemdateien aktivieren.

Danach nimmst du die diskette für deinen alten rechner und bootest dort von a:

versuch's mal und poste das ergebnis hier.

viel Glück
Philipp


« Win ME: Treibersoftware download ! ?? Was mache ich falsch ??Win XP: Rechtsklick auf Taskleiste kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...