Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DRINGEND! Externe Festplatte wird nicht erkannt!

hallo!
habe mir heute eine externe USB 2 festplatte gekauft von faber datentechnik. auf der verpackung steht "Power External HDD Box EH-35s"
sie wird aber nicht im arbeitsplatz, oder in der datenträgerverwaltung angezeigt! ich verzweifle bald, habe schon mehrere foren durchgelesen und bekomme es nicht hin. ich wollte schon den externen festplattenjumper auf slave stellen, komme da aber nur ran, wenn ich die festplatte aus dem gehäuse schraube und somit die garantie verfällt. die fp wird in der datenträgerverwaltung als usb massenspeichergerät angezeigt, aber halt nicht im arbeitsplatz oder sonst wo. im geräte manager steht unter laufwerke meine interne fp und ein "usb device", was denke ich mal die festplatte ist. übers windows setup hab ichs auch schon probiert zu installieren aber da steht nur sowas komisches.

kann mir bitte einer helfen? ist echt dringend! danke.



Antworten zu DRINGEND! Externe Festplatte wird nicht erkannt!:

Wenn die Festplatte in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird, wie du schreibst: Ist sie denn formatiert, bzw. lässt sie sich aus der Datenträgerverwaltung heraus formatieren ?
Gruß
Dieter

danke für die schnelle antwort.
nein sie wird im geräte manager angezeigt, aber nicht in der datenträgerverwaltung. und im manager auch nur als usb device, da kann ich nichts einstellen. was kann ich da tun?

hab übrigens winxp pro sp2 full updated und schon usb 1.0 und usb 2.0 getestet...

Wie ist die Stromversorgung - über externes Netzgerät oder über USB-Anschluss ?

extern

Du schreibst:

übers windows setup hab ichs auch schon probiert zu installieren aber da steht nur sowas komisches.

Das ist ja vermutlich eine Software/ ein Treiber dazu. Was steht denn da genau ?

da stehen so komische fehlermeldungen wie kann nicht gelesen werden oder so... ziemlich langer text, kann da auch nichts mit machen oder so.

in der anleitung steht, dass da ein treiber bei sein sollte , dieser liegt aber nicht bei. was mach ich jetzt?

Normalerweise braucht man unter XP SP2 keine Driver für externe Festplatten. Vielleicht ist das bei deiner anders. Steht in der Beschreibung, dass der Treiber auch für XP geeignet ist ? Dann leg die CD ein und geh im Gerätemanager auf Treiber aktualisieren (nicht über Internet, sondern von einer bestimmten Quelle.. und da CD-ROM ankreuzen).

wie ich schon sagte liegt ja kein treiber bei. ich verzweifle bald.. brauche die festplatte dringend für berufliche zwecke und die lieferung hat jetzt auch schon eineinhalb wochen gedauert. jetzt funktionierts immer noch nicht.
was kann man denn noch machen? bios müsste auch up2date sein.

edit: ich hatte letzte woche eine externe usb 2.0 von einem freund dran die wurde sofort erkannt und alles lief problemlos.....

danke für den link aber wie und wohin soll ich den installieren? kriege das nicht hin...

edit:
in der readme steht, dass dieser treiber schon in win xp drin ist, also net nötig den zu installen.. es muss doch irgendwie gehen das kann doch nicht sein -.-

« Letzte Änderung: 02.05.06, 16:22:50 von phL »

In irgendein neues Verzeichnis auf Platte entpacken und dann entweder cy-nint.exe aufrufen, oder über Treiber aktualisieren und den Pfad angeben, würde ich sagen.

Wenn das alles nichts hilft, leg mal dein Ohr an die Platte: dreht sie sich ? macht es klick, klick ?

Ich muss jetzt weg, bin in ca. 2 Std. wieder da.
Gruß
Dieter

ich weiß nicht... ich glaube nicht! wie kann das sein? sie bekommt strom und alles. also klicken tut sie nicht. und drehen.. ich kanns net hören, selbst wenn ich mein ohr direkt and die platte halte. dann ist sie wohl kaputt oder wie?

habe jetzt bei faber service angerufen und die meinten wenn die festplatte nicht in der datenträgerverwaltung auftaucht und auch kaum oder keine geräusche macht ist die kaputt. ich schick sie jetzt zurück. allerdings habe ich keinen retourschein. das paket kam per ups, kann ich es auch mit der post zurückschicken? und kostet mich das was oder sag ich empfänger zahlt?


« 768mb arbeitsspeicher? geht das wirklich? Tastatur hakelt beim Schreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....