Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.
Mache mal bitte die Datei "hosts" unter "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc" mit einem Editor auf und poste mal,was du dort findest.

# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # Quellserver
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x-Clienthost

127.0.0.1       localhost

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm...da ist eigentlich alles in Ordnung. ALso ich bin langsam ratloß. Aber beziehst du deine IP vom Router automatisch oder ist das manuell zugewiesen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin Rumak
Ursprünglich war es auf autom. eingestellt. Ob er das nun schon geändert hat? Keine Ahnung. Aber das was ja auch noch nicht ganz klar ist, ist die Sache mit dem IP-Routing. Das ist bei ihm aktiv normal ist aber deaktiviert (zu finden unter Dienste). Auch wenn es vielleicht nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hat, da er ja nach eigenen Angaben schon einen anderen Rechner getestet hat. Vielleicht!

Also, ich bin wieder mal hier ;-)

Ich beziehe die IP vom Router...habe es aber auch schon statisch getestet! Zudem hab ich noch einen 2ten PC im Netz getestet, das is korrekt! Ich weiss langsam auch nicht mehr weiter...hat vielleicht noch jemand einen Tipp???

Übrigens, danke mal für die bisherigen..;-)

Hallo,

Beschreibe genau wie du deinen Router resetest?

Beschreibe wie du versuchst das Webkonfig-Tool des Routers aufzurufen?

Den Router resete ich indem ich hinten den knopf einige sekunden drücke...

Und zum erreichen des Webkonfig-Tools gebe ich die entsprechende IP im Browser ein...

Aber eben, es funzt nicht...leider :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lauft der DNS Dienst bei dir unter den Dinsten?

Hallo,

kannst du mit einem Portscanner prüfen ob am Router der Port 80 auf ist.

Wenn du im Browser die IP der Routers eingibst, kommt doch früher oder später eine Fehlerseite im IE und hiervon bitte mal die mind. untere Häfte posten(bis zum unteren Rand der Seite!)

Der Port 80 ist geschlossen! Wie kann ich den nun öffnen ohne auf die Weboberfläche zu kommen??

Hallo,

Der Port 80 ist geschlossen! Wie kann ich den nun öffnen ohne auf die Weboberfläche zu kommen??

Wie hast du das geprüft?

Wo ist der Port 80 geschlossen?

- am PC oder
- am Router?

Ich habe einen Portscanner heruntergeladen und dort hat es mir dann angezeigt dass der Port 80 geschlossen ist.

Hallo,

AM PC ODER AM ROUTER???

Sorry, hab ich vergessen zu schreiben...am PC!

Hallo,

vom PC ist unwichtig!

Ist der Port am Router auf?


« Neuer Prozessor und PC fährt nicht hochRouter geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...