Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sollte ich lieber meinen Firewall meines Routers aktivieren ?

Hallo ich habe von meinen Fritz Modem das firewall ausgemacht sollte ich es lieber wieder anmachen was meint ihr ist es zu gefährlich denn aus zu lassen?
Weil ich musste ihn aussmachen weil ich von meinen spiel einen server aufmachen will dafür muss aber firewall von router deaktiviert sein ! Also können bei mir jetzt lauter gefahren kommen oder macht das nichts aus?
 



Antworten zu Win XP: Sollte ich lieber meinen Firewall meines Routers aktivieren ?:

Moin,

hast du auf dein PC´s eine Firewall?
Mehr braust du nicht.
 

jo hab ich! danke!

 :)
man munkelt die FF des routers sei besser usw.
ich denke....
egal welche firewall du hast ,
hauptsache du hast eine.

mfg

Die Firewall im Router muß überhaupt nicht aus sein. Du solltest sie nur mal richtig einstellen. >:(

Natürlich ist sie sicherer, als eine Software auf einem PC, der genau mit dieser Überlegung angegriffen wird.
Wozu gibt es denn wohl Bedienungsanleitungen?!
Gruß
Ned

HW-Firewallim Router ist VIEL sicherer als SW-FW.
Daz dann noch die Windows-FW an und mehr brauchst Du nicht .
Ich habe keinerlei Probleme bei dieser Konfiguration ...  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mich HCK nur anschließen:

Firewall in der Fritz-Box aktiviert (kann man diese überhaupt deaktivieren, wenn die Box als Router arbeitet?) und zusätzlich ist bei mir die Windows-Firewall aktiv - keine Probleme bisher.   

 

Zitat
kann man diese überhaupt deaktivieren, wenn die Box als Router arbeitet?)

aber Logo ;););)

Mache mal Guck in deine Handbuch, nix gelbe Seiten ;D;D

echt das geht über Konfiguration, habe Router von Netgear, echt ein scharfes Teil....nee, nix mit 6 zu tun ;D;D

« Win XP: welche prozesse beendenWie kann ich einen Server (nicht rootserver) für bittorrent nutzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...