Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop kaputt?

Hallo Freaks |

Hab mal ne Frage zu meinem Notebook.
Habe mir vor ca. 1/2 Jahr einen Fujitsu-Siemens-Laptop geholt (Amilo D, P4 2,53 GHz). Von Beginn an hat das Teil so ein hochfrequentes Quietschgeräusch von sich gegeben, und zwar nur im Akkubetrieb und unter bei hohem Stromverbrauch (also bei Laufwerkszugriffen, hoher CPU-Last etc.). Ist das bei Notebooks normal? Vielleicht ein Akku-Defekt? Es ist mein erster Laptop, deswegen fehlt mir jeder Vergleich.

Weiterhin brummt mein Netzteil ganz merkwürdig. Also es ist nicht dieses gewöhnliche dezente Brummen, sondern es klingt wie ein leichtes Kratzen. Könnte da auch was kaputt sein?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!  :D

greez  8)
JoSsiF



Antworten zu Laptop kaputt?:

Hi,
kann es sein, dass das Laptop vielleicht nicht ganz gut abgeschirmt ist? Kommt dieses Quietschen viellicht aus den Lautsprechern?
Jedenfalls ist es ratsam, vorest mal alle wichtigen Daten zu sichern.
LG SooperTruper

ich denke deine daten sind noch sicher da so wies aussieht höchstens die batterie ausfällt. glaube kaum dass noch mehr kaputt gehen kann.

ich würde es mal probieren die batterie beim anschluss an das netzteil zu überbrücken, dass sie also kein strom abbekommt und der laptop den strom direkt vom netzteil zieht. wenn das brummen dann weg ist leigts wirklich an der batterie. dann würde ich mal ne neue kafuen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank!  :)

Also es liegt definitiv an der Batterie, beim Netzbetrieb (Akku draussen) war dieses Geräusch noch nie da. Wollte nur wissen ob das Quietschen normal ist, denn Funktionsstörungen treten ja keine auf.
Über die Lautsprecher kommt das übrigens nicht.
Denke mal ich werde mich diesbezüglich mal an den Hersteller wenden. Habe ja noch Garantie ;)

THX
JoSsiF


« Laufwerke werden nicht erkannt keine Netzwerkverbindung mehrschweres hardware problem, bitte helfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...