Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SIS 900 PCI Fast Ethernet Adapter, Fehlermeldung Code 10

Hallo Zusammen,

hab ein Problem mit meinem Internetzugang, da die dafür zuständige
Netzwerkkarte (SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter) im Gerätemanager
mir einem gelben Ausrufezeichen versehen ist.
Per Rechtsklick > Eigenschaften wird angezeigt, das das Gerät nicht
aktiviert werden kann; Fehlerbeschreibung "Code 10"
Zunächst hab ich versucht den Treiber von der Aplication&Support CD
erneut zu laden, bin auf der CD allerdings nicht wirklich fündig geworden.
Beim automatischen Durchsuchen findet das System keinen passenden Treiber??
Nun hab ich die Karte im Gerätemanager schon deinstalliert und erneut installiert, leider ohne Erfolg.
Macht es denn Sinn, die Karte mechanisch aus dem Rechner zu bauen, evtl.
Kontakte zu reinigen und es erneut zu versuchen??



Antworten zu SIS 900 PCI Fast Ethernet Adapter, Fehlermeldung Code 10:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

war schon richtig auf der Motherboard CD nachzusehen. Sollte eigentlich auch ein Treiber drauf sein.

Gibt es vielleicht einen Chipset-Treiber, dann mal den installieren.

Ansonsten mal die genau Motherboardbezeichnung und den Hersteller hier posten.

Besten Dank für die Antwort, das mit dem Chipsatztreiber werde ich versuchen. Nachdem zuhause kein Internet geht, muss ich die Mailerei vom Geschäft aus machen und darum kanns leider etwas dauern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn's dann geht, dauerts ja nicht so lange  ;D;)

ich habe inmoment das selbe problem und es regt mich ziemlich auf obwohl vor dem formatiereb hat es noch geklappt

Hallo

Ich habe auch ein Problem mit meiner Netzwerkkarte. Ich verwende Widows XP Professional. Bei mir ist es so, dass wenn ich die Karte aktiviere, dann wird eine Verbindung hergestellt. Danach kann ich ca. 5-10 Minuten ins Internet und danach empfange ich einfach keine Pakete mehr. Wenn ich dann die Karte deaktiviere und dann wieder aktiviere, wiederholt sich das ganze wieder und ich habe nur wieder 10 Minuten Internet. Dabei funktionierte das ganze ein halbes Jahr lang!!!! Und seit zwei Wochen DAS!!! Ich habe auch schon den Treiber aktualisiert, gelöscht und wieder neu installiert, Windows Update, div. Virenscanner laufen lassen, ...

Wiso das???
Kann mir jemand helfen???
Ist die Karte kaputt???

Gruss
Damian

P.S.: Ich verwende neben meiner Netzwerkkarte noch ein MicroLink dLAN um das Internet meiner Eltern über das Hauseigene Stromnetz anzuzapfen. Kann es auch an dem Gerät liegen??? ??? ???

Hallo,

bin Gast aber dazu muss ich was sagen! Ja SIS 900 hat wohl bilige teile verbaut! Ich hatte den gleichen fehler, aber da hatte ich garatie. Nach 3 Jahre also heute ist es wieder da! Aber die Kosten das zu raperiren sind mir zu hoch ;c

10-20 sec. und keine pankete mehr.
Dieser BUG regt mich echt auf!

MfG Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kauf dir eine PCI-Netzwerkkarte für 7 € und gut ist.


« Anzeigeeinstellungen verstellt - 2 Monitorewarum prozessor und grafikkarte immer von verschiedenen herstellern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...