Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor wird zu spät gestartet - komme nicht ins Bios

Hallo!
Ich habe ein ziemlich banales, aber lästiges Problem.
Mein Rechner (Windows98) startet den Bildschirm
(hab schon 2 Monitore ausprobiert) erst mit Start von Windows.
Nun möchte ich aber etwas im Bios ändern. Das wird aber einfach nicht
angezeigt. Auch der Systemstart nicht, und auch nichts, wenn ich den
Start mit "Pause" anhalte. Hat jemand eine Idee, wie ich ins Bios komme,
bzw. etwas sehen kann?
Achja, die Grafikkarte ist eine matrox millenium g400.
dankbar für jede Hilfe,
c



Antworten zu Monitor wird zu spät gestartet - komme nicht ins Bios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Rechner einschalten und dann im 1/2-Sekundentakt auf die Entf-Taste drücken.

- das hab ich schon gemacht (entf drücken). dann bleibt der monitor einfach ewig schwarz, obwohl ich vermute, daß dann das Bios aufgerufen ist.
ich sehe einfach offensichtlich nix, bevor windows nicht gestartet ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann würde ich es mal mit einer anderen, ganz einfachen Grafikkarte versuchen. Liegt bestimmt noch bei einem Freund/Bekannten eine rum.

... na wenn nix anderes hilft, werd ich das wohl machen müssen. hab da halt noch so´ne alte ISA karte im rechner, die ist nicht plug&play, und wenn man andere karten installiert, zerstört das die ganze installation....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde versuchen Windows mit der Testkarte garnicht erst zu starten. Nur im DOS-Modus und für's BIOS. Außer es soll dann die Test-Karte für immer drin bleiben.


« Probleme bei Neuinstallation von Drucker (Hewlett Packard OfficeJet)Fernseh antenne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...