Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicherkartenlesegerät / exteren Hartwareerkennung über USB

Guten Tag,

ich habe in meinem PC ein internes Speicherkartenlesegerät, bis vor ein paar Tagen funktionierte dieses auch einwandfrei.

Ich denke (weiß es aber nicht genau) nach der Installation von einem Bildbearbeitungsprogramm (Photoimpact 10) hat dieses Gerät auf einmal Macken ???

Wenn ich früher ein Speichermedium in das Kartenlesegerät geschoben habe ging automatisch ein Dialogfeld welches mir die Möglichkeiten angezeigt hat wie ich die Dateien öffnen möchte, Ordner öffnen / Bilder auf PC kopieren ecta. Genau dies machts nun nicht mehr, ich muss jedesmal über den Arbeitsplatz auf das entsprechende Laufwerk zugreifen, von da aus klappt dann wieder die Datenübertragung. Das selbe geschieht bei externen Speichergeräten Mp3 Player/ Memorystick / Kamera über USB ecta. Ich muss über den Arbeitsplatz auf diese Geräte zugreifen. Beim einlegen von CDs oder DVDs öffnet sich dieses Dialogfeld aber noch. Genauso funktioniert es unter anderen Benutzernamen auf diesen PC einwandfrei, als Administrator bin ich angemeldet.

Bisher habe ich über den Gerädemanager den USB Controller und alle USB Treiber deinstalliert und dies durch einen neustart des PCs neu installieren lassen. Hat nix geholfen, unter meinem Benutzerkonto öfnet sich dieses aus meiner Sicht sehr praktische Dialokfeld einfach nicht ;D

Was kann ich blos noch machen, dass dies wieder fuktioniert, würde mich sehr über Hilfe freuen.

Besten Dank im Voraus und Grüße von Garmy

Mein Sytem:

Fujitsu Siemens PC
Prozessor:   AMD Athlon™  64 Prozessor 3200 + 2000 MHz
Speicher:    1,0 GB DDR RAM
Mainbort:   ASUS Tek Computer INC A8NE-FM
Grafikkarte:   Radeon x300 mit VGA und FBAS -Ausgang
TV-Karte:   Hauppauge WinTV-PVR-15
Festplatte:   Samsung SP2004 C 186 GB

Betriebssystem: Windows XP Media Center Edition + all verfügbaren Updates für Win-XP und MEC
Office 2003
Nero 6.6.018
Photoimpact 10



Antworten zu Speicherkartenlesegerät / exteren Hartwareerkennung über USB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Explorer

rechtsklick auf eines der betroffenen Laufwerke -> Eigenschaften

Tablar Autoplay auswählen

Hier kannst Du einstellen was beim einlegen eines Mediums passieren soll. Wahrscheinlich hat das installierte Programm hier was verdreht...

Gruß
nts6chen

Hallo nts6chen,

danke für die schnelle Antwort und diesen Tipp. Ist es aber wahrscheinlich nicht die richtige Lösung. Die Einstellungen sind genau so wie bei meiner Tochter (zweites Benutzerkonto). Die Programme werden unter Laufwerkseigenschaften richtig angezeigt. Nur öffnet sich ebend nicht dieses Fenster mit der Auswahl der Programme beim einlegen eines Wechseldatenträgern über das Kartenlesegerät oder über USB.

Echt Schade, sah sehr gut aus und ich dachte das wäre der Fehler.
Oder gibt es noch irgendwo die Möglichkeit meinem PC wieder beizubringen, das er dieses Fenster beim anschließen eines Wechseldatenträgern öffnet.

Aber nochmal vielen Dank für den Tipp

Gruß Garmy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch geb ich nicht auf!

Probier's mal mit dem Tool hier:
http://www.evesham.com/Support/article.asp?e=917A2E50-D193-46AA-969A-654AF2F4F375&td=1

Gruß
nts6chen

Hallo nts6chen,

danke für den Hinweis auf das Tool. Hab es runder geladen und die einzelnen Laufwerke damit überprüft. Sag ist alles in bester Ordnung.

Ich gebs nun auf, hab mich jetzt drei Tage wegen der böden AutoPlay Funktion aufgerieben, soll halt nicht sei ;D

Ich habe ja über den Explorer oder den Arbeitsplatz zugriff auf die Speichermedien, muss es halt so gehen.

Wenn Du mal Auskunft oder Hilfe zu Win Xp Media Center brauchst, da kann ich Dir sicher helfen. Kann MCE nur weiter empfehlen, ist ein echt starkes Programm, damit bekommt der PC auf einmal eine ganz andere Bedeutung und Stellung im Zuhause ():-)

Grüße von Garmy

Hallochen, habe nun versucht mit diesem Tool das Probelm zu lösen, sah echt gut aus, geht aber trotzdem nicht.

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=827&URBID=12

eigendlich schade

« Letzte Änderung: 09.05.06, 15:02:03 von Garmy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwas wurde da wohl ganz schlimm verbogen...

Systemwiederherstellung vor der Installation von Photoimpact vorhanden ?
Um zu sehen ob's wirklich das Programm war.

Ich hab das jetzt auch schon in anderen Foren gelesen das Problem - XP scheint hier ein echtes Problem zu haben...

Ich schau mal noch'n bischen vielleicht find ich ja noch was.

Gruß
nts6chen

Danke nts6chen,

ich möchte dich aber wirklich nicht stressen, freue mich aber sehr über Hilfe

Systemwiederherstellung ist sicher vorhanden, aber ich habe in der Zwischenzeit soviel installiert, dass ich diese nicht nutzen möchte.

Irgendwie gehts ja auch so, nur ich habe einen Drang zum Perfektionismus und da muss ich mich ganz schön zusammenreißen :D8)

Gruß Garmy

« Letzte Änderung: 09.05.06, 19:49:47 von Garmy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
alles was zu finden ist geht in die selbe Richtung - entweder so wie ich's ganz am Anfang erklärt habe oder dann direkt in der Registry ändern (so wird das auch bei Tweak UI gemacht)
 :(

Einer der Tipps war noch man sollte das mit dem Autoplay-Tablar machen wenn das Speichermedium drinsteckt - aber ich glaub nicht das das die Lösung ist.

Der Punkt geht wohl an die Programmierer deines "Autoplay-Verbiegers"

Gruß
nts6chen
 :(:(:(

Ich denke auch, den Punkt haben echt die Programmierer, gemacht :-[

Aber es zeigt mir auch die Hilflosigkeit von anderen Usern, hätte eigentlich mit mehr Tipps von verschieden Personen gerechnet.


Danke nochmal und Grüße von Garmy


« Laptop geht einfach ausROUTER ip »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...