Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Exteren Festplatte, neuer Benutzerordner

Hi,
ich wusst nicht genau wie ich das Thema nennen sollte.
Also ich hab letztens bei nem Freund einfach nur meine externe Festplatte angeschlossen und aufeinmal hatte ich einen Ordner mit dem Namen seines Computeraccounts auf de Festplatte, wo nur eine leerer Ordner "Desktop" drin war. Warum schreibt der sich automatisch auf meine Festplatte und wie kann man das austellen?
Achso und kann es sein dass jetzt auch noch andere versteckte Ordner auf meine Festplatte geschrieben wurden?
Danke im Voraus

EDIT: Und nochwas als ich die Festplatte nämlich "sicher entfernen" woltte kam die Meldung dass dies nicht möglich sei da sie gerade in Verwendung ist also muss ja doch irgendwas darauf passieren^^

« Letzte Änderung: 10.08.09, 16:40:27 von X@sX »


Antworten zu Vista: Exteren Festplatte, neuer Benutzerordner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du musst über die Eigenschaften, Register Sicherheit den Besitz des Ordners übernehmen. Sprich, dir Rechte hinzufügen zum Schreiben, Löschen usw. Dann kannst du ihn entfernen.

Danke,
aber wie ich den Ordner löschen kann wustte ich schon ^^
Hat vielleicht noch einer Antworten auf die anderen Fragen?!


« Vista: problem mit desktop beim hochfahrenProblem mit der datei ntdll.dll Beim Ausführen von Photoimpact »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...