Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Exteren Festplatte nach Neuinstallation gelöscht

Hallo Ihr da draußen. Ich habe folgendes Problem. Nach einem ziemlich bösartigen Virus musste ich mein Notebook neuinstallieren. Gott sei dank hatte ich gerade ein paar Tage alle wichtigen Daten (Fotos etc.) auf eine exteren Festplatte gespeichet. Auf der Exterenen Festplatte wurde das belegte Volume auch angezeigt bzw. die Daten waren drauf. Nun wollte ich gestern abend mir ein paar Bilder auf dem Rechner zurück holen und musste feststellen, dass die exteren Platte leer ist. Bei neuinstallation war diese nicht an dem PC angeschlossen. Wenn ich die Festplatte anstecke, bekomme ich von Avira die Meldung, das aus Sicherheitsgrunden der Zugang zu 'autoran' geblockt wurde. Sind die Daten nun weg, oder werden diese nur blockiert oder sind versteckt?? Es wäre ein Drama, wenn alles weg wäre. Kann mir jemand helfen?? Ich bin leider nur eine 'leie' was PC angeht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Exteren Festplatte nach Neuinstallation gelöscht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht aus, als hättest du den Virus mit deinen Daten auf die externe Platte gezerrt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Als ich die Daten auf meine Exteren Platte kopiert habe, war der Virus noch nicht auf meinem PC und nachdem der Virus drauf war habe ich Sie nicht mehr angeschlossen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, wären die Daten sauber, würde Avira nicht den Autorun der HDD blockieren.

Wird die Festplatte denn im Arbeitsplatz angezeigt? Falls nicht, steht sie in der Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Verwalten - Datenträgerverwaltung)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich nun nicht sagen, aber prüfe ich wenn ich zu Huase bin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine autorun.inf hat eigentlich auf Festplatten überhaupt nichts zu suchen. Deshalb blockiert Avira auch die Ausführung von HDD-Laufwerken und lässt dies nur bei CD/DVD zu.


« Windows XP: TreiberproblemWindows 7: Problem Computer und Stereoanlage- Lautstärke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...