Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte streikt in anderen PC`s/ nicht zu formatieren

Hallo,habe mir einen HP 2400+ gebraucht gekauft mit einer 80GB Seagate (m.XP Version drauf).
Nun habe meine alte in den HP gebaut (läuft ohne Probs) und die Seagate sollte in meinen alten,aber sie startet nicht/ formatieren auch nicht möglich (zu wenig Speicher ).Nun wollte ich sie im HP formatieren ,ist aber auch nicht möglich,wenigstens die Startdiskettenprogramme kommen.
Wo kann ich da ansetzen ?
Gruss Thomas



Antworten zu Festplatte streikt in anderen PC`s/ nicht zu formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie versuchst du denn das formatieren? Hoffentlich nicht aus dem laufenden XP von der Platte aus.

Hallo,ich formatiere über Startdiskette " format c: "

da kannst du nur hoffen, dass die platte nicht mechanisch defekt ist...dann kannste nämlich gar nix maxhen. ansonsten probierst dus mal mit Power Max oder Max Blast von maxtor... kannste bei www.maxtor.de runterladen. beim vormatieren wählst du LOW LEVEL-Formatierung, oder du probierst ein anderes programm, dass das kann. dann ist deine festplatte komplett leer...nur noch nullen. dauert teilweiße 10 stunden und länger...probiers halt mal...mfg skifant

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigendlich brauchste nur die partition(nen) auf der platte
löschen und neu anlegen und dann formatieren bs installieren.welches soll den rauf ???


« Braucher schnelle Hilfe in Sachen Soundkarte. Bitte lesen! Danke!soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...