Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher zeigt falsch an folge absturz

hallo erstma

habe 2 arbeitsspeicher 512mb 400

baue ich beide ein zeigt er ca 768mb an und stürzt ab
startet dann neu zeigt 1gb an startet windows und stürzt ab

bau ich einen aus zeigt er 512 an und läuft ohne probleme!

wie kann ich das beheben das er 1gb anzeigt und trotzdem nicht abstürzt oder sind die slots hin? weil die arbeitsspeicher gehen!

board=gigabyte ga-k8vt800



Antworten zu Arbeitsspeicher zeigt falsch an folge absturz:

Jeden einzeln testen , defekten ggf tauschen ....

Das wird wohl eine Unverträglichkeit der beiden Module sein, wenn sie einzeln gehen. Sind die vom gleichen Typ? Was passiert, wenn du sie vertauschst (auch bei 768 MB oder bei 256 MB)?
Gruß
Dieter

wenn ich sie vertausche isses das selbe! hab 3 slots und alle möglichkeiten ausprobiert!einzeln gehen gehen sie und zeigen 512 an der einzige unterschied der rams is der hersteller

Das kommt häufiger vor, dass sich Module unterschiedlicher Hersteller nicht vertragen. Da musst du wohl einen austauschen.

ok werde ich! schreibe dann was sich so getan hat und thx schonma ;)

Viel Erfolg!
Dieter


« Neuer Brenner funktioniert nicht richtig Mein brenner will nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...