Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Zugriff auf Festplatte...

Hallo,
wollte heute "mal eben" eine Maxtor 80GB neu formatieren und XP installieren. Da auf der Platte alt 3 Partitionen vorhanden waren, habe ich mit Partition Magic die Partitionen gelöscht und 1 Partition neu mit NTFS erstellt. Beim Formatieren traten dann die ersten Probleme auf die Formatierung ging extrem langsam. Danach installierte XP ohne Fehlermeldung. Nach der Installation ließ sich XP allerdings nicht starten. Ein erneuter Versuch der Installation brachte dann schon beim Festplatten-Check von XP die Meldung: Auf Partition kann nicht zugegriffen werden.
Hab die Platte dann mal in einem anderen Rechner angeschlossen, nach dem Start von PartitionMagic bekam ich dann folgende Fehler-Seite:

No sel offset

Real mode interrupt vectors

No seg offset
24 3F1D 0000

Call-Backs

real target

Mouse event target: 01A7:00481B67

CauseWay error 09:Unrecoverable exception. Program terminated.

Kann damit jemand was anfangen?

Gruß rolli



Antworten zu kein Zugriff auf Festplatte...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lade dir mal ein tool das die festplatte testet ob diese fehler aufweist
http://www.maxtor.com/portal/site/Maxtor/menuitem.3c67e325e0a6b1f6294198b091346068/?channelpath=%2Fde_de%2FWeltweiter%20Support%2FSoftware-Downloads%2FAlle%20Downloads&downloadID=63
ansonsten würde ich es so mal machen mit dem tool deban die platte löschen (partition) und dann xp installieren dabei kannste partitionen anlegen und formatieren
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3
http://dban.sourceforge.net/

mit xp hatte ich versucht die Festplatte zu formatieren und partitionieren dabei trat das Problem auf.

aber trotzdem danke werd das tool mal probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast nur was von Partition Magic geschrieben,ist ja auch egal,teste mal die platte mit dem tool von maxtor u.s.w.


« DATENTRÄGERÜBERPRÜFUNGBoot Failure »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!