Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist es egal ob man bei grafikkarten ´ne pcx holt wenn man pci hat ?

hallo, Ich kenne mich nicht so aus mit grafikkarten. Deshalb wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt :Ist es egal ob man bei grafikkarten ´ne pcx holt wenn man pci hat ???



Antworten zu Ist es egal ob man bei grafikkarten ´ne pcx holt wenn man pci hat ?:

Moin!
Weiß leider nicht, was du mit pcx meinst. Ist eigentlich ein Bildformat. Meinst du vllt. PCI-Express?
MfG O-Two

ich kenn mich da nich so aus . habe beim geräte manager guguckt und gesehen dass ich PCI-bus habe .hab im internet nach grafikkarten gesucht und gesehen dass manche pci und manche pcx hatten.sorry kenn mich echt nich aus

also, nen pci-bus haben die meisten systeme. pci isn steckplatz für soundkarten, modems, netzwerkkarten...und andere peripherie...aber auch für grafikkarten geeignet. grafikkarten über nen normalen pci 32 bit  laufen zu lassen ist aber "dumm", weil diese einfach nur lahm sind. dafür gibts ja nen AGP-Steckplatz (acclarated GRAPHIK port) und/oder PCI-Express. auf deutsch...entweder du hast nen AGP-Steckplatz in deinem rechner...dann holste dir ne AGP-Grafikkarte, oder du hast nen PCI-Express steckplatz und du holst dir ne PCI-Express Grafikkarte. PCI is nicht das selbe wie PCI express...also aufpassen die karten passen nicht in andere steckplätze, du musst schon den jeweiligen steckplatz besitzen

OK vielen Dank hast mir echt geholfen  ;D


« Media PlayerNo Signal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...