Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer fährt nicht mehr hoch!

Guten Tag, mein Pc fährt nicht mehr hoch. Der Bildschirm bleibt einfach nur schwarz.
Dieser Fehler ist auf einmal aufgetreten, ohne vorherige Hinweise!
Habe ein K7S5A mainboard von wlitegroup. Habe schon neue Grafikkarte und Speicher eingesetzt, der auf jeden Fall geht (läuft in einem anderen PC)!

Brauche dringend Hilfe, da ich berufliche Dateien auf dem PC habe!

Wäre über Tipps und Hinweise sehr erfreut. Denke daran, das Mainboard oder CPU einen weg haben.

Wäre auch über Tipps erfreut, wo man GÜNSTIG neue Bundles dafür bekommt.

Vielen Dank im Voraus!



Antworten zu Computer fährt nicht mehr hoch!:

hmmm...das is n sehr störanfälliges board. hab ich schon oft mit zu tun gehabt. wie weit geht denn der rechner beim starten? führt er nen POST durch? kommt ein piepen (einmal)? wenn er schwarz bleibt, dann häng mal alle laufwerke ab, und probier mal ob du ins bios kommst. mal die CPU vom board runtergenommen? ansonsten einach mal das cmos zurücksetzen...

Also habe den CPU schon rausgenommen und auch die Bios- batterie! Habe alle Laufwerke abgehängt -> aber keine Verbesserung! Der PC piept nicht einmal, er kommt nicht mal bis zum PC check. Mein  TFT zeigt nur an, das kein Signal ankommt! Wie setze ich sonst das cmos zurück? Der Lüfter springt an und die Festplatten sind kurz zu hören dann aber läuft nur noch der Lüfter des CPU's! Vielen Dank schon mal für die Antwort!

da isn jumper aufm mainboard...müsste irgendwo bei der biosbatterie sein.
also: biosbatterie raus machen, jumper umsetzen (musste halt mal in der anleitung nachgucken welcher jumper das ist), jumper wieder zurücksetzen, biosbatterie wieder rein und starten. würde mal sagen dein Mainboard is defekt...
is ja n sockel a mainboard das bekommt man ja bereits für 30-40€...am besten von asus oder msi. wenns dann net geht schickst dus halt zurück...hast ja 14 tage rückgaberecht.


« Firewiresteckplatz / wenn ich Kabel an den Pc rein stecke hängt sich mein Pc aufZweite Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!