Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC erkennt keine USB-Geräte mehr

Hallo!

Habe Win XP Pro und habe folgendes Problem: Seit neustem erkennt mein Rechner keine USB-Geräte mehr. Ich habe mir einen DVB-T Stick der Firma Hama zugelegt, der anfangs auch gut funktionierte. Eines Tages kam die Fehlermeldung: "Fehler beim Aufnahmegerät!", der Rechner erkennt den Stick nicht mehr. Gleiches dann auch bei einem Card-Reader, der bisher gut funktionierte. Das USB-Modem und der USB-Bluetoothstick jedoch funktionieren noch einwandfrei. Ich habe alle (Front- und Rear)USB-Anschlüsse getestet, bei allen das gleiche Ergebnis. Schließe ich beispielsweise den Card-Reader an (Treiber sind bereits installiert!), meldet er mir als erstes: "Neues USB-Gerät gefunden", dann "USB-Gerät installiert und bereit" und wenige Sekunden später "USB-Gerät konnte nicht erkannt werden", ohne dass ich in der zwischenzeit irgendetwas tue.

Im Gerätemanager tauchen die beiden Geräte als "unbekannte Geräte" auf. Treiber + Software erneut installieren ändert nichts an der Sache.

Kann mir jemand helfen? Finde das sehr, sehr merkwürdig und bin halb am verzweifeln!

Danke für eure Hilfe!
André

PS: Beide Geräte sind NICHT defekt, habe eben extra den DVB-T-Stick im Geschäft umgetauscht, weil ich dachte der sei defekt. Tja, falsch vermutet...



Antworten zu PC erkennt keine USB-Geräte mehr:

Weiß nicht ob Dir das was hilft. Im Forum von www.net2love.eu habe ich mal was darüber gelesen. Einer der Mitglieder dort hatte ein ähnliches Problem.

Danke für die schnelle Antwort! Habe den Artikel gefunden, aber bei dem Kerl war das Kabel defekt, das zu seinen USB-Anschlüssen führte. Das kann ich bei mir ausschließen, da das USB-Modem und der Bluetooth-Stick noch funktionieren.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Ich werde mit meinem Pc noch verückt,ich arme Frau die von diesem mist überhaupt keine Ahnung hat..

Mein Pc hat voll die Macke...erst erkennt er meine Externe über Monate an,und jetzt nicht mehr,dann erkennt er noch nicht mal mehr mein Handy an aber das meines Sohnes wie kann das sein ???

Auch die neue Cam hat er sofort erkannt,was kann das sein??

lg Sindi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Vista: Laptop fährt nach Bios gucken nicht mehr hochTastatur an Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...