Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firmware für DVD Brenner

Hallo,

ich habe ein riesen Problem mit meinem HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B von LG.

Und zwar habe ich Everest durchlaufen lassen und das Programm hat mir gesagt das ich DVD Rohlinge mit 8x beschreiben kann. Ich kann aber alles nur 2x beschreiben. Desweiteren kann ich seit heute gar keine Rohlinge mehr brennen.

Deswegen wollte ich mal ein neues Firmwareupdate für diesen Brenner machen aber ich weiss nicht wo ich das finde.

Oder meint ihr es würde helfen wenn ich einen neuen Treiber installiere.

Wo bekomme ich denn solche Treiber her?

Besten dank im vorraus

FB



Antworten zu Firmware für DVD Brenner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach in die Homepage des Herstellers gehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke dock. firmware war richtig aber ich kann immer noch nur mit 2x brennen. weisst du vielleicht auch noch wo ich einen neuen treiber für den HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B von LG herbekomme? der treiber von windows ist von 2001.

besten dank im vorraus

FB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Treiber kann nichts dafür. Die Firmware kennt deine Rohlingsorte nicht, darum brennt er nur minimal. probier mal eine andere Sorte.

« Brennen fehlgeschlagenLüfter geht ständig an und wieder aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...