Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

DVD-8fach-Brenner LG 4081 - Firmware???

Hallo,
habe den o. g. Brenner, wie kann ich feststellen, welche Firmware er hat und wie kann ich sie aktualisieren?
Habe auch gelesen in einer PC-Zeitschrift (evtl. PC-Welt), dass es nur mit dem Programm B-Recorder 7 (Version 7.10)gelungen ist, 8-fach zu brennen, nicht aber mit Nero 6.3 trotz neuester Firmware.
Hat jemand da schon irgendwelche Erfahrungen mit dem gleichen Brenner gemacht und kann mir Tipps geben?
Danke!



Antworten zu DVD-8fach-Brenner LG 4081 - Firmware???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
vielleicht sollte man erst mal alle Möglichkeiten ausschöpfen, habe nämlich folgende Antwort von LG erhalten:


Guten Tag, sehr geehrter g.guenter,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Auf der Seite http://de.lgservice.com/index_b2c.jsp finden Sie unter Gerätetreiber, Treiber/Firmeware und CD-Writer/DVD Writer als Produktgruppe finden Sie auch eine Installationsanleitung zu dem Firmwareupdate. Ich habe Sie Ihnen aber auch an dieser Stelle beigefügt. Bitte beachten Sie zusätzlich, dass während des Flashens kein Virenscanner, keine Firewall und keine Software, die auf virtuelle Laufwerke zugreift, aktiv ist.


Wichtige Hinweise:
Sie führen das Update auf Ihr eigenes Risiko durch.
Läuft der Brenner reibungslos, ist eigentlich kein Update nötig.
Das Laufwerk muss beim Update allein als "Seconday Master" (ohne Secondary Slave) angeschlossen sein.
Die sich im Laufwerk befindene CD muss vor dem Updatevorgang entfernt werden.
Der Updatevorgang darf niemals unterbrochen werden.
Diese Firmware ist für das OEM-Laufwerk (HP, IBM, Compaq, Dell) nicht anzuwenden.
Die Modelle mit ähnlichen Bezeichnungen sind miteinander nicht kompatibel.
Während des Firmware-Updates darf sich normalerweise keine CD im Brenner befinden.

Installationsanweisung:
1. GSA4081A101.exe auf der Festplatte downloaden und speichern.
2. GSA4081A101.exe doppelklicken.
3. Das Firmware-Update wird automatisch ausgeführt.
4. Beim Update-Ende, "Reboot-Button" anklicken


Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.


Super, habe es genauso gemacht (beim Starten des Updates wird auch angezeigt, welche Firmware gerade installiert ist, habe aber festgestellt, dass man sie auch mit der Freeware SiSoftware Sandra 2002 Standard angezeigt bekommt).
 
Vorteil: Platinum 8x Rohlinge konnte ich vorher nur mit 4-facher Geschwindigkeit brennen (mit Nero 6.3), nach dem Firmwareupdate auf A101 konnte ich die gleichen Rohlinge mit 8-facher Geschwindigkeit brennen!

Vielleicht habe ich damit auch eine kleine Hilfe für andere LG-DVD-Brenner-Besitzer gegeben!

« Letzte Änderung: 21.03.04, 21:08:18 von G.Guenter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe jetzt noch folgendes Problem:
Ich habe den RAM-Treiber und die Firmware A101 jetzt installiert (Win 98SE, 512 MB RAM), jetzt wird unter Arbeitsplatz ein Wechseldatenträger angezeigt, wahrscheinlich für die RAM-Geschichte. Mein Brenner liest aber nicht alle DVD´s. Eine Multimedia-Enzyklopädie 2002 liest er überhaupt nicht, obwohl die DVD keinerlei Kratzer hat und in meinem alten DVD-Laufwerk ohne Probleme gelesen wird. Eine DVD von einer PC-Zeitschrift liest der Brenner ohne Probleme, auch Filme laufen meistens ohne Probleme. Habe schon alles probiert, DMA deaktiviert usw., nichts hat geholfen! Habe dann im abgesicherten Modus gestartet, da wurde komischerweise im Gerätemanager mein alter CD-Brenner, mein altes DVD-Laufwerk und mein neuer DVD-Brenner aufgeführt, obwohl ich zur Zeit nur den DVD-Brenner eingebaut habe, habe dann die alten Laufwerke aus dem Gerätemanager gelöscht, hat aber auch nichts gebracht!
Was soll ich jetzt machen, damit mein DVD-Brenner alle DVD´s liest?
Vielen Dank im Voraus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hilfe!

Hatt denn niemand eine Lösung??????????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe dann mein altes DVD-Laufwerk mit angeschlossen und die DVD (die nicht vom Brenner gelesen wurde) gebrannt. Die gebrannte DVD wird jetzt in meinem Brenner gelesen und nicht
in meinem DVD-Laufwerk, die Original-DVD wird in meinem DVD-Laufwerk gelesen und nicht in meinem Brenner!!!!!!!!!!!!!!!!!
Irgendeine Erklärung??????????

für das brennen von Filmen solltest du am besten  - Medien verwenden da dein Brenner leider kein Bitsetting unterstützt. Zu der Empfehlung komme ich da manche DVD-Player Probleme haben +R Medien abzuspielen bzw. das Abspielen erst garnicht zulassen. Ich rate dir allerdings in jedem Falle zu GUTEN Medien, spare nicht am Preis bzw. an der Qualität. Zudem hättest du dich lieber VOR dem Kauf eines DVD-Recorders informieren sollen welches Gerät bzw. welche Geräte zu den besseren gehören. Wenn du nämlich NICHT DVD-Ram brennen willst ist der LG Brenner KEINE gute Wahl gewesen da sich dieses Modell durch eines sehr stark auszeichnet: LAHMHEIT. Es brennt zum Teil 4x zertifizierte Medien nur mit 2x bzw. 2,4x. Ich hoffe nur für alle LG Besitzer auf anständige Firmwares für die Modelle.

http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?category=4&manufactor=16

Für die neueste Firmware
----

http://www.3a.net/forum/index.php?board=1http://
www.3a.net  mit IExpl.

In diesem Forum frag am besten den "da polska"
Global Moderator. Der hat was drauf.... :)
-----

http://www.brennmeister.com/forum/
Auch hier Antworten kompetente Menschen



Hoffe es hilft Dir weiter......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
danke für die Antwort, werde dort mal nachschauen, ob ich noch ein paar Tips bekommen kann.
Zu der Lahmheit, auf die alte Firmware A100 hat das wohl ab und zu gestimmt, aber mit der Firmware A101 (von der LG-Site) erkennt er alle Rohlinge mit der Brenngeschwindigkeit, die draufsteht. Platinum 8 x Rohlinge brennt er ohne Probleme 8-fach.


« MSI K7L2 ILSR Treiber?Win XP: Pentium400Mhz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!