Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen Lüfter für meinen 3500+ ???

Moinsen!!
ich möchte meinen jetztigen 70mm Amd standard Lüfter gegen den:

http://www.tune2max.de/Luefter/Papst/Papst-120mm/Papst-4412-F-2GLLL-ichbinleise%AE-Edition::298.html

(papst lüfter) auswechseln. Die frage ist ob der für meinen AMD 3500+ ausreicht.

Ich habe keine garantie mehr auf den kram, also kann ich es auswechseln...



Antworten zu Welchen Lüfter für meinen 3500+ ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sach ma wie oft willste das hier eigentlich noch reinstellen ?

bis mir jemand ne richtige antwort gibt.. und jetzt kann ichs wieder reinstellen weil noch jemand "keine antwort" gegeben hat... und wenn die admins die neuen beiträge durchschauen... schauen die nur ob da schon einer geantwortet hat..  und bei diesem sehen die jetzt..ey da hat schon einer geantwortet...

haste vll ne antwort auf meine frage??
wenn ja biiitttteee sagen... wäre echt cool

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sach ma wie oft willste das hier eigentlich noch reinstellen ?
  ;D *lol*

@ exit-wounds

JA, der ist ausreichend..Allerdings, ist dein Kühlkörper groß genug damit du den auch festschrauben kannst?!

DAANKE!!! EINE ANTWORT DU BIST MEIN  ():-)  !!!
Nein der Kühlkörper ist nicht groß genug.. deswegen werde ich einen "fan adapter" raufmachen und dann den lüfter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich wollte dich damit ja nicht angreifen, aber ich meinte ich hätte diese thema jetzt schon 2-3 mal gelesen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein der Kühlkörper ist nicht groß genug.. deswegen werde ich einen "fan adapter" raufmachen und dann den lüfter

Hmm, ich würde mir dann auch nen größeren Kühlkörper zulegen. Dadurch erzielst du eine bessere Kühlung.. Und bei den Temperaturen im Moment kann ausreichende Kühlung net verkehrt sein!?

@ exit-wounds

der Cpu kühler den du verlinkt hast wird für einen 3500+ garantiert nicht ausreichen....
was fürn Sockel hast du???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der sockel wird wohl 939 sein, denn er hat einen 3500+, naja AM2 wäre auch noch denkbar,aber glaube eher ersteres.wieso sollte der lüfter nicht reichen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ kein plan123

Das frag ich mich auch, wieso sollte der nicht ausreichen?!  ???

naja bei 1000 Umdr/Rpm könnte das SEHR knappwerden!!!
man muss halt damit rechnen das der PC andauernt rebootet
weil die cpu zu heiis wird es sei den man stellt die Temp im bios auf 70°C das wen die kiste 70°c erreicht hat rebootet, dan frag ich mich mal wie lange die CPU hält!!!
und das mit dem Fan-addapter ist völliger schwachsin! lieber ne komplett neue CPU kühler + Kühlkörper holen.

« Letzte Änderung: 13.06.06, 17:55:30 von kein plan123 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist klar das der so langsam rotiert, weil es ein 12cm lüfter ist ;) die drehen sich nicht schneller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur irgendwie frag ich mich wie das passen sollte, habe noch nie n 12cm lüfter für ne cpu gesehen ???

Also ich hab n 939er... Ja also ich wollte das so machen: Adapter (von 70->80) + anti vib gummi teil + Adapter (von 80-> 120) + gummi teil + 120mm lüfter..

Ja ich weiß... hört sich total krank an.. aber geht das nur von der lüftung her?? ja ich weiß.. ihr würdet einen neuen cpu kühler nehmen... aber die sind 1. lauter und 2. will ich da nicht so viel rumbasteln.. sondern nur schnell die adapter rauf und lüfter und fertig. Sonst mit nem neuen cpu kühler muss ich ja all so n kram mit wärmeleitpaste machen und so... und das traue ich mich nicht... und ich will das auch nicht zu nem pc laden bringen weil mein vater durchdreht wenn der da nochmal hinfahren muss..:)... also ich will nur wissen ob das lüftungsmäßig klappen würde mit dem 120iger...

wenn ja dann WUHUUU SUPAAA..
aber bevor ihr unten raufklickt... bitte schreiben ob das mit dem leiseren geht.. also dem 14db.
hier nochmal link: http://www.tune2max.de/Luefter/Papst/Papst-120mm/Papst-4412-F-2GLLL-ichbinleise%AE-Edition::298.html

wenn nicht.. dann geht das mit diesem??:
http://www.tune2max.de/Luefter/Papst/Papst-120mm/Papst-4412-F-2GLL::297.html

und zu aller letzt diesen hier.. also, wenn alle anderen nicht ausreichen... geht es dann mit diesem??:
http://www.tune2max.de/Luefter/Papst/Papst-120mm/Papst-4412-F-2-GL::296.html

( AM LIEBSTEN WÜRD ICH DEN LEISESTEN NEHMEN )

@ Mullmanu

sorry... hab ich falsch aufgenommen...

« Letzte Änderung: 13.06.06, 19:22:38 von exit-wounds »

KOMMT SCHON LEUTE !!!! BITTE ANTWORTEN!!!:(:( also bis jetzt meinen 2 das der völlig ausreicht...(der mit 14db) und einer meint das der nicht ausreicht, aber ich glaube das der da was verwechselt hat... er meinte es reicht nicht aus weil der nur 1000umdrehung hat... aber ja klar... is ja n 120mm lüfter... der hat viel weniger umdrehung... deswegen is der ja auch leiser...:)  also bitte mal schreiben was ihr denkt... ob der 14db lüfter ausreicht oder nicht...


« Computer säubern wann ??????Grafikkarte bis 100€? Welche ist spieletauglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

OGG Vorbis
OGG Vorbis, auch kurz nur Vorbis genannt, ist ein patentfreies Audioformat für verlustbehaftete Komprimierung bei Audiodateien. Das Format wurde als patentfreie Alte...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...