Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. Festplatte -> Fehler mit Boot Record

Hallo miteinander,
ich hab in meinen Computer (Win98 SE), in dem eine Maxtor-Festplatte als Master läuft, meine 2. Festplatte (nicht Maxtor) von meinem anderen Computer (Festplatte lief dort auch schon als Slave) eingebaut. Er erkennt dann beim Booten beide Festplatten, aber dann krieg ich die Fehlermeldung "Searching for Boot Record on IDE 0... None", und er fährt nicht hoch, auch nicht mit der Bootdiskette. Wenn ich dann die 2. Festplatte wieder abstecke, braucht der Computer auch wieder ein paar Anläufe, um wieder normal hochzufahren. Ich möchte aber natürlich meine 2. Festplatte laufen lassen. Was tun?
Schon mal danke im voraus für eure Hilfe!
Andi


« Sehr lauter Lüfter von Ati Radeon....Suche Rat zum einfachen Umbau...Danke..maximale Festplattenkapazität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...