Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

T-DSL 1MBIT Modem kaputt?

Moin zusammen.
Ich nutze einen P4 1,8 Ghz mit Windows XP HE mit T-DSL 1Mbit und dem von T-DSL mitgelieferten Modem. Statt die T-DSL Software zum Einwählen zu benutzen, gehe ich über eine DFU-Verbindung in das Internet. Diese wurde in letzter Zeit nicht verändert. Seit gestern, ohne jede Änderung (bis auf, dass ich den Messanger Miranda installiert habe – der nun wieder deinstalliert ist...) funktioniert das Internet jedoch kaum noch. Ich komme hin und wieder in das Internet, doch nach 10min wird die Verbindung automatisch getrennt. Irgendwann kann ich mich wieder neu einwählen...
Merkwürdigerweise leuchtet bei dem T-DSL Modem statt einer grüner Diode eine rote unter den Punkten: SYNC sowie ATM 25.
Bezüglich eines Kabelbruchs – eigentlich bin ich nicht gegen das Kabel gekommen.

Die Stecker habe ich bereits alle mal neu hineingesteckt, daran sollte es also nicht liegen.

Könnte es sein, dass meine Netzwerkkarte kaputt ist? Aber dann würde ich vermutlich gar nicht mehr in das Internet kommen...

Ist das Modem vielleicht überhitzt? In der letzten Zeit war es ja schon relativ heiß, evtl. ist etwas im Modem geschmolzen? Also es ist schon etwas warm, aber ich merke keinen Unterschied zu sonst.

Als Firewall verwende ich übrigens ZoneAlarm, bei der ebenfalls keine Veränderungen vorgenommen worden sind, und als VirenScanner den AntiVir, der wohl schon einmal die Internetverbindung auf Grund irgendeines Problems gekappt hat. Aber wo sollte da die Verbindung zum Modem untersagt werden?

Hat jemand sonstige Vorschläge? Das waren nämlich alles so laienhafte Vermutungen von mir.

Wie kann ich denn herausbekommen, ob beispielsweise die Telekom irgendwelche Übertragungsprobleme hat? Die Telefonleitung funktioniert jedenfalls einwandfrei.

Schon einmal besten Dank!

Schöne Grüße

Marco



Antworten zu T-DSL 1MBIT Modem kaputt?:

http://www.heise.de/imonitor/   Mal nachschauen .....

Nachtrag : Rechtsklick auf das ZA-Symb. neben der Uhr . Sperren gesetzt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erst versuchen das modem zu reseten wie es geht steht in der anleitung zum modem (das modem wird zum auslieferungs zustand zurück gesetzt)  sollte es danach noch nicht gehen
also keine syncroniesation zustande kommen mit dem port (da muß die led grün sein bei t-dsl wenn syncron)
dann rufe die nummer an 08003301020 und sage das keine syncronisation mehr statt findet und das sie mal die leitung überprüpfen (auch mal die leitung resetten lassen)
wenn es ein fehler seitens von t-com ist finden sie es auch gleich (normalerweise)

Servus.
Danke für die zahlreichen Tipps und den Link. Aber es schien wohl doch nur eine Störung der Telekom zu sein, denn immerhin geht jetzt alles wieder und hatte seit längerer Zeit auch keine Störung mehr.

Vielen dank also!

MfG!
Marco


« Kaputte CD´sZu hohe prozessor temperatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...