Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio Controller für Multimedia

Soo ich hab ein kleines Problem, ich hab heute nen Rechner bekommen, ein etwas älteres schätzchen, den hab ich jetzt Soweit fertig gemacht, Formatiert  usw! Soo jetzt hab ich für meine Hardware, sprich Grafikkarte etc. keine Treiber, das ist auch net weiter schlimm, weil alles schon von Windows Installiert wurde, so jetzt spinnt aber mein audio Controller für Multimedia, ich bekomme keinen sound, und obwohl die Soundkarte angeschlossen ist! Also das heisst, gerät hat keinen Treiber!

Und jetzt weiss ich net, was ich machen soll? Weil einen Windows treiber nimmt der net an!

Gibt es da einen Treiber, der mir für mein System weiter helfen könnte? Ich poste am ende, meine tecshnischen daten!

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir da helfen könnt!!

Vielen dank

Betriebssystemname   Microsoft Windows XP Home Edition
Version   5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Betriebssystemhersteller   Microsoft Corporation
Systemname   GEHT-E2EA2FE9C2
Systemhersteller   Packard Bell NEC
Systemmodell   00000000000000000000000
Systemtyp   X86-basierter PC
Prozessor   x86 Family 15 Model 2 Stepping 7 GenuineIntel ~2489 Mhz
BIOS-Version/-Datum   American Megatrends Inc. 1.0M, 15.08.2003
SMBIOS-Version   2.3
Windows-Verzeichnis   C:\WINDOWS
Systemverzeichnis   C:\WINDOWS\system32
Startgerät   \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema   Deutschland
Hardwareabstraktionsebene   Version = "5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)"
Zeitzone   Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher   1.024,00 MB
Verfügbarer realer Speicher   544,27 MB
Gesamter virtueller Speicher   2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher   1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei   1,83 GB
Auslagerungsdatei   C:\pagefile.sys

Was braucht ihr noch?

Das sind meine Probleme:
Audiocontroller für Multimedia   PCI\VEN_1039&DEV_7012&SUBSYS_200B1631&REV_A0\3&61AAA01&0&17   Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert.
Audiocontroller für Multimedia   PCI\VEN_13F6&DEV_0111&SUBSYS_011113F6&REV_10\3&61AAA01&0&58   Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert.
USB-Massenspeichergerät   USB\VID_55AA&PID_B012\0EFFCA1E0D   47



Antworten zu Audio Controller für Multimedia:

Hui..n haufen infos...aber so alt scheint der rechner doch garnich zu sein.
(*auf den 350MHz-Opa in der ecke dort schau*)

Is die Soundkarte onboard oder nich?

Wenn nich,dann hol sie mal raus und schau mal nach dem Hersteller und dem Typ oder Nummer der Karte.
Ansonsten schaust du nach dem Namen des Mainboards.

Nun schaust du mal unter
http://www.treiber-archiv.de/
http://www.treiber.de
nach dem passenden Treiber für deine Karte/das Board und installierst den. 8)

Soo erstmal danke für deine Hilfe, jetzt hab ich mir aber eine neue Soundkarte besorgt, hab die Installiert, aber der erkennt immer noch die Alte, udn wenn ich das gerät Deinstallieren will, dann kackt der rechner ab, was muss ich tun? Bitte helft mir.. Achso, die Treiber hab ich für die erste Sound karte net gefunden!!

Danke

Hast du die Treiber im abgesicherten Mode (F8 bei Windowsstart) zu deinstallieren versucht?
Gruß
Dieter

ich brauch mal hilfe =(
hab nen packardbell ixtreme 1423...
und naja kenne mich nich so mit pcs aus :-(
kann mir wer sagen welche soundkarte dadrinn ist???
und wo ich den treiber dafür bekomme????

Mal Everest runterladen, der zeigt dir nähmlich an welche Sounkarte du hast. Wo du dann die Treiber herbekomst hat SLik ja schon beschrieben. ;)


« Was würdet ihr noch an meinem neu zusammen gestellten PC ändern ?Hallo, mein pc will nicht mehr an gehen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...