Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam Hilfe

Guten Abend,
ich habe einen fehler gemacht, und mir eine Webcam von Vimicro gehollt.
Wieder auf der Verpackung, noch  in dem Handbuch steht was für eine Webcam das ist, und auf der Treiber CD sind sachen drauf womit ich nichts anfangen kann, im Gerätemanager wird folgendes angezeigt: Vimicro USB Camera, dass ist das mit den LEDs.

Das Gerät ist angeschlossen, nur es wird keinen Bild gezeigt, ich habe einen weiße Fläche, das einzige was dieses ding bringt, ist das es meine Tischlampe ersetzt.

Kann mir einer sagen was ich tun soll, ich denke einen Software Problem

Danke



Antworten zu Webcam Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Schau mal hier nach :

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-97039-0.html

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,90555.30.html

Da wurde ein ähnliches Problem behandelt.
Auf deiner CD muss doch wenigstens sowas wie ein setup.exe zu finden sein oder ?

Gruss Daniel.

« Letzte Änderung: 18.06.06, 01:21:03 von sheppers »

wie viele möchtest du??
es sind zu viele, verschiedene Ordner Verschiedene exen!!

Nichts von dem ist tauglich, sogar die Hersteller seite bietet nichts an, das ding ist alles Tischlampe tauglich, und nicht für Videos!!

Was schlägst du vor!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ich schlage vor das du die SETUP.exe, von der bestimmt nicht millionen auf der CD wimmeln mal ausprobierst.

Oder mal im Gerätemanager den treiber neu installierst.

Gruss Daniel

Hi,
das habe ich schon getan, im Geräte Manager ist soweit alles in Ordnung, nur wenn die Kamera gestart wird, kommt nur eine Weiße Fläche, von Bild nichts zu sehen,
ich kann mir auch nicht erklären was die Ursache seinen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ist auch kein Schutzfilm mehr auf dem Objektiv geklebt ?
 :)

Und wenn du sie noch mal deinstallierst und nochmal neu installierst ?

Gruss Daniel

nein nein, das einzige schutz auf dem Obejktiv ist eine kappe, und das ist entfernt, ich hab es bereits mehr mals De/installiert, und immer ein weißes Bild, liegt das etwa mit meinem Betriebssystem zusammen.

Ich habe XP Pro. aber das denke ich nicht, weil das ding wird sogar 98 laufen, zumindest den treiber nach!

Und ich habe TV Karte drinn,  kann es daran liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wenn das nichts geholfen hat, tausch die Webcam um.

Noch eine möglichkeit : Probier die Cam mal bei einem Freund zu installieren.
Um zu gucken ob es bei ihm läuft.

Gruss Daniel


« DAU's sind toll Computer lässt sich nicht hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....