Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam LTI301P von Vimicro

Guten Tag,

ich habe ein Problem beim Istallieren der Webcam LTI301P von Vimicro. :P  :-\
Alles läuft bei der Installation zunächst eigentlich ordentlich ab.
Wenn dann die Camera an den USB Port angeschlossen wird, wird neue Hardware festgestellt und nach einem Treiber gesucht. Dabei wird immer nach der Datei "runsetup.dll gesucht. Ich kann diese Datei aber nirgendwo finden.
Sie soll auf der CD "USB PC Camera Disk" sein.
Die Cd, die bei der Kamera dabei war, hat diese Datei aber nicht.
Somit wird jedesmal die Installation abgebrochen.
Wo, um alles im Himmel, bekommt man diese Datei her?
Ich hab schon rumgegoogelt, aber nichts gefunden. Die Website von Vimicro hilft da auch nicht weiter.
Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich die Kamera ans laufen bekomme?
Ich würde mich sehr darüber freuen.

Viele Grüße Peter



Antworten zu Webcam LTI301P von Vimicro:

Guck ma hier, da gibts die:

http://www.treiber-archiv.de/index.html

"Systemfile-Center" -> "DLL-Files" -> "R"

runsetup.dll suchen...

***

Ups, da muss man für zahlen ? Hmm.



« Letzte Änderung: 17.01.06, 14:13:24 von orchidee »

Ich hab auch so ´ne Cam von Vimicro,
hab eben mal auf der beiliegenden Software geguckt,
und da is die DLL bei...

Weiss nur leider nich ob ich die selbe habe wie Du.
So ´ne verchromte, USB-Camera mit 1,3 M-Pixel...
Seh hier nur nirgends sowas wie LTI301P oder so.
Naja.  ;D

Leg doch mal die CD ein und öffne den Ordner,
ohne irgendwas zu installieren,
siehste die DLL dann evtl. ?

Danke für die schnelle Antwort.
Also auf der kleinen CD die dabei war, ist diese Datei leider nicht vorhanden.
Man könnte die dll von der Website gegen Kosten runterladen.
Ich weiß nur nicht ob die Install dann wieder was anderes will.
Kannst du mir die Datei vielleicht mailen?
Wäre sehr nett.

Gruß

Hallo Orchidee,
an dieser Stelle möchte mich noch mal ganz herzlich bedanken.
Mit deiner Hilfe funktioniert die Kamera nun.  ;D
Ganz Prima!!!!   :-*

schönen guten abend orchidee,du hast vor kurzem pitnet mit seiner webcam Vimicro
lti301p und ´ner runsetup.dll datei auf die beine geholfen.die datei könnte ich
fürchte ich auch bestens gebrauchen. nun ist der pitnet aber nicht online aber
du.wärst du abermals so freundlich und hilfst auch mir aus der   
patsche  :-\  .....  :'(   danke

Habt ihr alle die Original-CD´s wo die DLL fehlt ?
Das is ja seltsam.  :-\

ich weiß nicht wie es mit allen aussieht, aber mir fehlt das gute Stück genauso wie es offensichtlich dem ehemals armen und jetzt glücklichen pitnet gefehlt hat.
jetzt wird ja hoffentlich bald alles gut. :-\.. ???.. :o.. :).. ;D.. :-*

Ja sicher, hier wird (fast) immer alles gut,
keine Bange.  ;)  :)

Hi, ich könnte die Datei auf meinen FTP Server zum runterladen legen.
Ich weiß nur nicht, ob man eine Abmahnung sich einhandelt wegen Urheberrecht?
Wenn einer weiß, ob man es machen kann, dann gebt mir die Info.

Gruß pitnet

Ich habe mit meiner Cam das gleiche Problem und stehe kurz vor einer Verzweiflungstat. wenn sich jemand im stande sieht mir die Datei zu senden, die mir genauso fehlt wie die anderen Leittragenden dann bitte ich darum dies einmal zu machen

Du hast eine Mail.

Schönen guten Tag, mir fehlt leider auch die runsetup.dll kann mir die netter weiße einer schicken? Vielen Dank im voraus!
Gruss Robert.M / devilstar.de

kann die RUNSETUP.DLL- datei s chicken,brauche dafür aber eure emailadressen.
 ???

Hallo, die habe ich eigentlich angegeben - Aber die sehen wohl nur registrierte Benutzer.

devilstar@online.de

Danke dir!
Gruß
Robert.M


« windows life cam vx-3000 keine aufnahme möglichTFT flimmert bei TV-Karten-Verwenung mit Antennenkabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...