Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Zugriff auf Festplattenpartition

Hallo zusammen.


Hatte meine externe Festplatte ein mal im Tower eingebaut und wollte gucken, ob ich dort Windows aufspielen kann.
Nach der Systemfrage, ob ich eine Partition formatieren möchte, habe ich den Vorgang jedoch abgebrochen.
Also eigentlich nichts gemacht.
Trotzdem sind meine Daten nun futsch.
Per Datenträgerverwaltung erkennt das System zwar, dass auf der Platte eine 180GB-Partition vorhanden ist, findet aber keine Daten. Nix Zugriff.
Egal ob als Slave, Master gejumpert oder Jumper alle raus.

Meine letzte Möglichkeit ist jetzt erstmal O&O Software.

War heute beim Computerfritzen und der konnte mir auch nicht weiterhelfen. Sein Programm konnte nichts und er hatte keinen Plan.
Eigentlich lachaft, woll.

Hat hier schonmal jemand so'n Problem gehabt und hat 'nen Tipp für mich.

Das war meine Sicherungsfestplatte. Über Jahre gesammelte (private) Fotos und noch weitere 180 Gigabytes an Daten.

Das dumme ist, dass Windows die 180Gb Partition erkennt. Sie aber als "Nicht Zugeordnet" kennzeichnet.
Die Daten sind definitiv noch vorhanden. Aber unmöglich für mich darauf zuzugreifen.

Für mich weiterbringende Hilfe spendiere ich nen Lolli ;-)

Ich danke im voraus.



Antworten zu Kein Zugriff auf Festplattenpartition:

Gerätemanager ? Laufwerksbuchstaben zuteilen ?

Nachtrag : IDE-USB Adapter nehmen , vielleicht geht es per USB ??

Hallo.

Einen aufwerksbuchstaben hat die Platte bereits. Wurde mit F gekennzeichnet. Das komische ist, dass ich ihr vor dem ganzen Ärger bereits einen anderen, eigenen Namen gegeb hatte. Sogar das hat'se vergessen.
Den Laufwerksnamen kann ich nicht ändern. Das System erfordert dazu eine Formatierung. Warum auch immer.

Ich hatte die Platte auch, wie die Monate zuvor, wieder per USB angeschlossen. Sie hat hier, da es eine Externe war, ein eigenes Gehäuse.

Also alles in den Urzustand zurückgestellt.

Nichts.
Kurios, woll.


« flachbandkabelMein PC hängt sich immer bei Ebay auf. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...