Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehlerhafte Downloads mit Router

Hallo!

Ich habe an einem Router (Level One FBR-1417TX) 2 Rechner hängen. Wenn ich im Internet Dateien herunterlade, dann kommen diese teilweise beschädigt an (z.B. Zip-Datei, beim Entpacken dann eine Fehlermeldung, daß das Archiv beschädigt ist). Schließe ich das DSL-Modem direkt an einen PC an und lade die gleiche Datei aus dem Internet, dann ist alles in Ordnung. Woran kann das liegen? Muß ja irgendetwas mit dem Router zu tun haben, denn wenn der nicht dazwischen hängt, klappt ja alles. Normal im Internet surfen funktioniert auch mit dem Router, nur das downloaden von Dateien halt häufig nicht.

MfG, Jan



Antworten zu fehlerhafte Downloads mit Router:

Hat denn keiner eine Idee?

Schau mal im Routermenü, welcher MTU-Wert eingetragen ist. Dort sollte 1492 stehen. Falls 1500 dort steht, ändere das mal, starte den Router neu und versuchs nochmal.
 8)

In WinXP ist der MTU-Wert auf 1492 eingestellt, im Routermenü gibt es nichts, wo ich das einstellen könnte und über telnet kann ich auf den Router nicht zugreifen.

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
Vielleicht ist aber der Router defekt , oder braucht neue Firmware ???
Im Routermenü mal nachsehen , ob es den Punkt Firmwareupdate gibt !!!

Den geposteten Link hatte ich auch schon gefunden, trotzdem danke! Hab alles was drin steht ausprobiert, hilft nicht.

Aktuelle Firmware ist auch drauf, hat auch nicht geholfen...

Defekt am Router kann ich mir irgendwie nich so wirklich vorstellen, Printserver Funktion funktioniert, Netzwerk-Switch Funktion funktioniert und normales Internet surfen funktioniert ja auch (bin momentan auch über den Router online und schreibe diesen Text), nur eben downloaden von Dateien klappt häufig nicht. Vorhin hab ich Winamp runtergeladen und wieder: Datei kann nicht ausgeführt werden, ist defekt...

Hallo, ich habe das gleiche problem... habe erst gedacht es wäre evtl der arbeitsspeicher der defekt ist, weil mein bruder auch an dem router hängt und dort werden die zip dateien fehlerfrei geladen... Mich würde interessieren ob du ne Lösung gefunden hast

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du irgendwelche Download-Beschleuniger installiert? Dann deaktiviere oder deinstalliere diese mal. Setze mal deinen Router in den Auslieferungszustand zurück (Reset).

Heiko


« Problem mit neuer Sounkartegrafiktreiber/karte installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Backbone
Der Begriff "Backbone" in der Telekommunikation und Netzwerktechnologie bezieht sich auf das zentrale, hochleistungsfähige Segment eines Netzwerks, das oft als stabi...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...