Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlerhafte Loginversuche GMX

 ???
Hallo!
Seit Wochen kommt auf der GMX-Startseite nach dem Einloggen folgende Meldung:

...(z.B.325!!!) fehlerhafte Loginversuche seit dem letzten erfolgreichen Login!

Wie kann das sein, hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, und wie kann ich mich schützen?

Danke für Eure Hilfe



Antworten zu Fehlerhafte Loginversuche GMX:

Guten morgen Frank,
ich habe seit jahren auch gmx. aber solche fehlermeldungen hatte/habe ich nie. versteh ich auch nicht.
würde zur sicherheit den pc komplett scannen mit deinem antivirustool, spybot, ad-ware usw.
und dann besser direkt beim gmx-support nachfragen, ob denen das bekannt ist bzw.das die evlt. ihre server überprüfen auf fehler.

Hi Frank,

möglicherweise hat ein Script-Kiddie versucht, sich per Brutforce-Tool Zugang zu deinem Account zu verschaffen.

Auf jeden Fall solltest du dich bei GMX melden und ein wirklich sicheres Passwort für deinen Account verwenden (min. 8-10 Zeichen, Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen, Sonderzeichen, keine Wiederholungen etc.)

Wäre nett, wenn du nochmal hier postest, wenn du etwas Näheres erfahren hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und solange dies anhält würde ich es einmal die Woche ändern. Das soll dann mal jemand rausbekommen


« Windows XP installiert sich bei jedem Neustart neuWin XP: Schwarzer Bildschirm mit Warnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Account
Ein Account, zu deutsch Benutzerkonto, bezeichnet eine Zugangs- oder Zugriffsberechtigung auf Dienste eines Providers. Ein Email-Account ist z.B. ein Zugang zu dem Postf&...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...