Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT 19" Empfehlung ???

Hallo!

Ich möchte mir einen TFT Monitor zulegen. Er sollte 19" groß sein und eine reaktionszeit von min. 8ms, sowie eine gute schärfe haben.

Ich habe bei ebay folgendes angebot endeckt:

 http://cgi.ebay.de/ACER-AL1916AS-MONITOR-TFT-19-ZOLL-1280x1024-NEU_W0QQitemZ280006906910QQihZ018QQcategoryZ129352QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was ist davon zu halten??

außerdem habe ich in einem Werbeprospekt eines geschäftes in meiner nähe einen tft endeckt, angeblich mit:

19" Diagonale
1280x1024
250 cd/m2 Helligkeit
600:1 Kontrast
Hersteller: sonic
Preis:  189,-- € !!!

Von der reaktionszeit steht dort nix.

Ich würde mich freuen wenn ihr einen Kommentar abgeben könntent.

N!CK$

PS: ich wollte eigentlich nur max 230€ ausgeben!



Antworten zu TFT 19" Empfehlung ???:

Der Preis ist ok. Der Monitor auch.

Aber schau auch mal hier nach:
http://www.hardwarejournal.de/hardware-tft-monitor-test-11-05.htm

 8)

yo dangge digger!

digger!

 ??? ??? ??? ??? ::):o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ghettosprache  ;D

Würd ich mich nicht drauf verlassen.
Ist der Reaktionswert ein PMPO-Wert oder reell?
Wie steht es mit der Pixelfehlerklasse?--> unbedingt testen, nicht dass du aus allen Wolken fällst. Bei einem Bummel durch Media Markt, hab ich sofort einen Mon. gesehen, bei dem ein Pixel ständig schwarz war. Bei PFK2 können glaub ich bis zu max.15 Pixel dauerhaft defekt sein.
Außerdem gibt es noch bessere Kontrastverhältnisse.
MfG O-Two


« Grafikkarte von Asus V9999 mit Nvidia Chip v6800 GTArbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Kontrastverhältnis
Kontrastverhältnis ist ein Messwert um zwischen den hellsten und dem dunkelsten Bildpunkten zu unterscheiden. Der Begriff wird häufig in der Unterhaltungselektr...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...