Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie behebe ich die Fehlermeldung Searching for RPL Server?

Bei booten erhalte ich die Fehlermeldung:

Note 000476E8F4CE
Searching for RPL Server

Too many tries, System Reboot


Der Rechner kann nicht mehr im Windows starten. Ich habe auf dem Rechner Windows XP laufen, außerdem ist der Rechner im Netzwerk!

Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Hilfe!



Antworten zu Wie behebe ich die Fehlermeldung Searching for RPL Server?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei RPL (Remote Program Load) hast du das Betriebssystem nicht auf deiner Festplatte (soweit diese überhaupt vorhanden ist). Vielmehr wird das System über das Netzwerk geladen. Da sich die Fehlermeldung selber (Note 000476E8F4CE) nicht mit Google finden läßt, solltest du den Systemadministrator ansprechen, der für den Server zuständig ist.

Du könntest höchstens mal das Netzkabel überprüfen. Steckt das noch richtig drin?

Was hast du zuletzt geändert?

« Letzte Änderung: 14.07.06, 09:41:03 von cottonwood »

Das ist ja das Problem, das Betriebssystem ist auf der Festplatte... das ist ein ganz normales Standard Netzwerk, bei dem jeder Rechner sein Betriebssystem selber hat. Kann es sein das jemand der an dem Rechner gearbeitet hat evtl etwas im BIOS oder so verstellt hat?

okay, neues problem... ich habe soeben die hdd getauscht und eine nagel neue platte eingebaut... dann bekomme ich die meldung

DHCP MAC ADDR:
000476E8F5D8

und dann von wegen DHCP bla bla bla

hat für mich den Anschein dass er irgendwas net findet... hatte im Bios dann auch die BOOT Reihenfolge geändert, dass der mal von CD bootet damit ich auf die neue (leere platte) mal xo installier aber das macht der net...

habt ihr evtl noch eine idee??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
DHCP MAC ADDR:
000476E8F5D8

Das deutet auch wieder darauf hin, dass er über das Netz booten will:

http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/printview.php?t=10042&start=0

Ist der Server denn überhaupt aktiv?

« NETZTEILMausprobleme! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...