Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seltsames Grafikproblem

Hi, habe ein Multibootsystem mit Win98 SE und WinXP Home. Unter WinXP läuft alles bestens, aber unter Win98 kann ich keinen höheren Treiber als den Detonator 41.07 Installieren. Hier die Systemdaten:

Operating System: Windows 98 (4.10, Build 2222)  A
           Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Fujitsu Siemens
       System Model: not available
               BIOS: AMI
          Processor: AMD Athlon(tm) XP 2000+,  MMX,  3DNow, ~1.7GHz
          Mainboard: Via KT 400A
             Memory: 512MB RAM
          Page File: 83MB used, 1453MB available
        Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0a (4.09.0000.0901)
             Grafik: Geforce 4 MX440 SE AGP 8x 64MB

Wenn ich den Detonator 45.xx oder den Forceware 52.xx installiere, erscheint folgende Fehlermeldung im DirectDraw Test von DxDiag:

DDraw Test Result: The tests were cancelled before completing.
 D3D7 Test Result: Failure at step 8 (Creating 3D Device): HRESULT = 0x80004005 (Generic failure)
 D3D8 Test Result: Failure at step 8 (Creating 3D Device): HRESULT = 0x8876086c (error code)
 D3D9 Test Result: Failure at step 8 (Creating 3D Device): HRESULT = 0x8876086c (error code)

Fällt jemand was dazu ein? Wenn unter Win XP alles läuft kann es doch nicht an der Hardware liegen?

MfG



Antworten zu Seltsames Grafikproblem:

Hmm... eine Neuinstallation der Treiber hast du schon versucht? Also erst alles komplett runter und dann neu drauf? Upadte vorher mal DirectX auf 9.0b
sonst hätte ich da jetzt auch keine Ideen

so far

Tach
Des selbe problem hab ich auch. direct 3d funzt net. eins weiß ich auch. an der hardware liegts net.Müssen die treiber sein. irgendwo gibts bugs :( naja.... wär schön wenn hier mal ne Lösung gepostet wird

soo... jetz hab ichs raus. Hab den via 4in1 treiber installiert und jetz gehts. *freu*


« Festplatte partionierenIntel 2,8HT oder AMDxp3000? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...